Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich besitze 1 Huawei Mate 9, 1 Notebook mit Windows 10, 1 TP Link TL-WR841N und 1 Edision OS mini. Ich möchte ein WLAN Hotspot zu meinem Notebook herstellen dann möchte ich ein Netzwerkkabel nehmen eine Seite ins Notebook das andere Ende in den Router und so meine Edision per WLAN mit Internet versorgen. Geht das? und wenn ja was muss ich alles tun?
1. Weshalb verbindest du den Edision OS mini nicht per Netzwerkkabel mit dem TP-Link TL-WR841N?
2. Wenn eine Verbindung per Kabel nicht möglich ist und eine via WLAN notwendig, weshalb möchtest du dann den Umweg über das Notebook gehen? Wieso nicht den Edision OS mini per WLAN direkt mit dem TP-Link TL-WR841N verbinden?
Ich habe den Reciver mit dem Router per WLAN verbunden da ich im freien Fernsehen gucke. Da dachte ich man kann über diesen Weg auch den Reciver mit Internet über WLAN versorgen.
Ich habe eine WLAN Hotspot zum Notebook hergestellt. Dann habe ich ein Netzwerkkabel ins Notebook gesteckt und in den WAN Anschluss vom Router aber der Reciver meldet mir ihr Internet funktioniert nicht. was mache ich falsch?
Warum verbindest du den Edision OS mini nicht per WLAN nur mit dem TP-Link TL-WR841N? Ist die WLAN-Reichweite bis zur Stelle im Freien, wo du fernsehen willst, nicht hoch genug?
Tuh ich ja. Aber ich müsste ja nun jedes mal Handy und Router im Reciver wechseln so wollte ich das Internet über das Notebook schleifen das ich das nicht wechseln muss.
Ich habe im Sat Reciver im WLAN mein Router und mein Handy. Ich muss nun immer wechseln mit was ich den Reciver speise. Das will ersparen und wollte den Reciver über den Router mit dem Internet und dort habe ich nur LTE wie mache ich das?.
Okay. Gut, daß wir das nach elf Beiträgen geklärt haben. So eine kritische Information gehört eigentlich in den Eröffnungsbeitrag.
Jetzt verstehe ich aber wiederum nicht, weshalb du das Smartphone durch Tethering nicht zum Hotspot machst und den Edision OS mini und das Windows10-Notebook per WLAN mit dem Smartphone verbindest. Wofür ist der TP-Link TL-WR841N dabei überhaupt gedacht?
Das ist es ja. Du brauchst den TP-Link TL-WR841N überhaupt nicht. Dein Smartphone kann mit der oben verlinkten Anleitung sozusagen Router spielen. Dann empfängt es via LTE Internet und verteilt es über WLAN an das Windows-10-Notebook und an den Edision OS mini.