Internet weg bei BF3 Update

musesician

Cadet 2nd Year
Wusste nicht ob ins Spiele Forum oder hier hin:

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde wirklich gerne mein Battlefield 3 updaten aber Origin ist einfach zu gut und zu ausgereift als das es funktionieren würde -.-

Jedes Mal wenn ich am Updaten bin, wird nach kurzer Zeit meine Internetverbindung gekappt. Der Download hält an und das Internet geht gar nicht mehr.
Achso schon während das Update noch läuft kann ich mit keinem anderen Programm mehr aufs Internet zugreifen, selbst Origin selbst verliert die Verbindung, das Update läuft aber weiter, bis es irgendwann anhält^^
Nichtmal Router-Neustart und PC-Neustart helfen weiter. W-LAN funktioniert übrigens weiterhin ohne Probleme, es ist nur das Internet über Kabel betroffen. Und nein es liegt nicht am Kabel, Mitbewohner hat auch kein Inet mehr. Unten in der Taskleiste ist beim Netzwerksymbol dann ein Ausrufezeichen und er sagt: "Nicht-identifiziertes Netzwerk". Er versucht dann ständig das Netzwerk zu identifizieren.
Und ja, es muss an Origin (oder einem Konflikt Origins mit einem anderen Programm) liegen, habs schon zweimal ausprobiert, tritt nur dann auf...nach einiger Zeit ca. 30 Minuten oder einigem rumwerkeln läuft das Internet dann aus unerklärlichen Gründen irgendwann wieder.
Hijack this findet auch nix schadhaftes.

Jemand ne Idee?

System: CPU 2500K, 8GB RAM, Radeon 6950, X-Fi Recon3D Soundkarte, Gigabyte Mainboard, Windows 7, Avast Virenscanner

Ich habe übrigens KabelDeutschland Internet mit einer Fritzbox.

bei nem freund hats geholfen das virenprogramm temporär zu deaktivieren

Was haste denn sonst noch probiert? Nicht das hier nur Vorschläge kommen die Du schon ausprobiert hast.

da kann weder bf3 noch origin irgendetwas dafür oder dagegen machen, wenn dein netzwerk falsch konfiguriert ist. tausende von user täglich downloaden updates mit dem identisch gleichen tool...
wie viele pc's sind am gleichen netzwerk
wie sind die pc's verbunden (lan/wlan)
wie wurden die pc's konfiguriert?
welche firewall und welches antivirentool?

Also wir haben einen Verteiler an den Router gehängt und von dort aus gehen 2 Kabel zu PCs und ein Fernseher ist noch dran aber die sind momentan beide aus, nur mein Rechner war an.
Wlan geht ja weiterhin, ist nur das Kabelinternet.
Meine Vermutung war auch, dass es am Verteiler liegt. Aber den Neuzustarten hilft auch nicht.

Avast Antivir und Windows Firewall werden genutzt.

EDIT: Ich werde demnächst mal versuchen über wlan upzudaten, da dies ja anscheinend nicht abstürzt^^
Aber komisch ist die Sache schon.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein "verteiler"?
steck doch mal den pc direkt an die fritzbox.

Dann klemm den Rechner doch mal direkt an den Router ran. Ohne diesen "Verteiler" der sich da auch Switch nennen würde. Geht das dann?

Zurück
Oben