Internet "weiterreichen"?

J

jumijumi

Gast
Hallo Leute, folgendes Problem:
Ich habe einen WLAN- Router im EG, und meinen Lappi und mein neues sys (in der Signatur) in der 1. Etage. Leider war ich so dumm und Jan die Wlankarte vergessen :heul:
Der Laptop ist über WLAN mit dem Router verbunden. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Laptop als WLAN- Empfänger für den PC benutzen kann? Oder einfach ^^ein LAN Kabel vom pc in lappi und irgendwie einstellen?

Danke im voraus
Gut Nacht
jumijumi

Windows 7?
Netzwerkbrücke ist das Stichwort.
Knan man unter Netzwerk erstellen.

Stichwort: DLAN

Ja du müsstest dann ein Lan-Kabel vom Laptop zum Pc legen und dann im Netzwerk die Internetverbindunge "freigeben". Bei XP ging das über Netzwerkverbindungen die Verbindung rechtsklicken mit der du im Netz bist, dann auf Eigenschaft und dann den Reiter "Erweitert" und den hacken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" rein machen.

Bei Win7 mit Netzwerkbrücke

@Über mir war schneller :-)

Mfg

Man sollte evtl. noch dazu sagen, das er ein Crossover Kabel benutzen muss und nicht vermutlich sein Normales Patch/Lankabel.
Oder man schaltet einen Switch/Hub dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Crossover Kabel muss nicht sein. ;) Es reicht wenn eine von den Netzwerkkarten Gigabit hat diese können sich nämlich "Umpolen" also Sende und Empfangsrichtung selber richtig bestimmen. Wenn nur 10/100 mbit Karten verbaut sind müsste es ein Crossover sein, aber laut Sysprofile beschreibung hat das MB ein Gbit und damit reicht ein normales Patchkabel

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Öhm...nein...es ist schon seit Jahren scheißegal ob Crossover- oder Patch-Kabel. Das wird erkannt und dementsprechend anders benutzt.

EDIT: Zu spät. ^^

@Hornisse, heutigen Geräten ist es meist egal, ob man diese mit einem Patch oder Crossoverkabel verbindet (meine Erfahrung) , diese schalten dann im Modus um, so hat es uns auch damals der Lehrer erklärt.

Zurück
Oben