Internet wieder schneller machen

Hallo,
Ich habe jetzt seit ca einem halben Jahr DSL, bei Windows XP. Anfangs hatte ich noch ca 120 Kb/s jetzt habe ich "nur" noch immer um die 100. Wie kommt das, und wie kann ich es wieder schneller machen?
Und noch ne frage, wie kann man XP Home Edition mit 98 Vernetzten? Bei mir findet XP den 98er nicht.

Das wars auch schon, über antworten würde ich mich sehr freuen!!!

liegt imho am download server... einfach mal nen anderen server aussuchen!

ich denke er meint das so das er auch auf vermeindlich schnellen server nur 100 kb hat - richtig ?

teste mal den TCP IP Optimizer

Auf DSL optimieren - neustarten - testen.

wegen dem Vernetzen unter WinXP schau mal hier!

Viel Glück!

Hast du auch bei win 98 die dateifreigabe aktivirt, wenn nicht dann gehts nicht.
Am besten eine feste IP einstellen. Sind die PC's in der gleichen Arbeitsgruppen?

Gabba Gandalf00 schrieb:
Hallo,
Ich habe jetzt seit ca einem halben Jahr DSL, bei Windows XP. Anfangs hatte ich noch ca 120 Kb/s jetzt habe ich "nur" noch immer um die 100. Wie kommt das, und wie kann ich es wieder schneller machen?
Und noch ne frage, wie kann man XP Home Edition mit 98 Vernetzten? Bei mir findet XP den 98er nicht.

Das wars auch schon, über antworten würde ich mich sehr freuen!!!

DSL bei Windows XP? :D

Welcher Anbieter denn? Geh mal auf www.speedmeter.de und guck wie schnell das sein soll. Da kannst du auch mal vergleichen wie andere bei deinem Provider abschneiden.

Dateifreigabe? Nee das hab ich noch nicht versucht, wie geht das??
Also ich hab sie mit nem Cross over Kabel verbunden und beiden eine IP zugewiesen. XP: 192.168.1.1 Subnetmaske 255.255.255.0 Win98: 192.168.1.2 Subne. 255.255.255.0.
98 findet dann XP aber nicht umgekehrt. Was muss ich nun machen (beide haben ja DSL und sind am Router) das sie sich so finden? Der Router hat die IP: 192.168.1.1. Kann mir vielleicht jemand nen beispiel machen wie das geht? Einmal bei XP und einmal bei 98? Wär echt nett, funzelt das bei euch denn? Oder sollte ich vlt doch lieber XP auf meinen 98er machen? (Er hat 200 mhz, 64 mb Arbeitsspeicher)
Ich danke für Rückantworten. :)

MFG Michael

also gabba gandalf, du darfst nicht die ip vom router nehmen...

nimm einfach irgendeine 192.168.1.xxx...

aber nie die vom router...;)

edit: hatte nicht weitergelesen... hihi

nein mach kein xp drauf, da er sonst viel zu langsam wird... er ist ja vmtl durch die hardwarefirewall des routers geschützt(falls der eine hat).

ein beispiel ist:

router : 192.168.1.1

XP: 192.168.1.(2)

win98: 192.168.1.(3)

die zahlen in den klammern sind variabel, dürfen aber nicht gleich sein, und nicht 1 ...

Zuletzt bearbeitet:
Is das Kompliziert!!
Also nochmal für ganz dumme (für mich :cool_alt: ) Also...............

BEI XP

IP Adresse: 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Bevorzugter DNS: 192.168.1.1

BEI 98 IP Adresse: 192.168.1.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Oder muss ich in den verschiedenen Reitern noch Änderungen vornehmen?

Wie man XP & XP miteinander vernetzt ist mir ja klar, aber mit 98 wirds schon schwieriger.
Muss ich also beim 98er noch irgendwas machen damit sie sich finden?? Ich werds erstmal probieren, ich hoffe es funzelt, wenn es nicht funktionieren kann, dann schreibt mir bitte!!

Danke gruß Michael

Ja, du musst auch etwas freigeben. Ohne Freigaben wirds nicht funktionieren.

Außerdem musst du die XP Firewall ausschalten.

Zurück
Oben