Internet wird angezeigt, jedoch keine Verbindung

Luk10

Ensign
Grüße,

Folgende Situation:

Ich bin im Besitz eines WLAN-Rounters (DSL). Dieser funktioniert normal und am Gerät selbst lässt sich kein Fehler / Problem festellen.

Wenn ich mit meinem PC nun per WLAN ins Internet gehen will, das Netzwerk auswählen, Schlüssel eingebe, wird unten rechts bei der Netzwerkanzeige (Windows) eine Sigenalstärke von 3 / 5 angezeigt. Wenn ich jedoch nun jedoch ins Internet will, kann ich keine Verbindung aufbauen und auch bei den Netzwerkeigenschaften wird anzeigt, dass ich keine Verbindung habe ...

Wieso habe ich eine Signalstärken wenn ich keine Verbindung aufbauen kann? Woran kann das liegen? Router & Netzwerkchip funktionieren eigentlich ganz normal ...

Verschlüsselung ist WPA ...

Danke,
-Luk10-

gleiche problem hatte ich auch mit dem rechner meiner frau.
ne neue WLan-karte mit besseren empfang hats gerichtet.
bei der alten, war die signalstärke wie bei dir(3/5). allerdings lag die signalqualität bei nur 40%. von daher hat die neue karte das problem gelöst.
du kannst auch versuchen die reichweite deines routers zu verbessern. da gibts verschiedene ansätze im inet.

3/5 habe ich auch. erstmal kein Grund, eine neue Karte oder Stick zu kaufen. Ich tippe auch auf IP Konfiguration. Was für eine Adresse bekommt dein Rechner denn? Versuche alternativ einen anderen, frischen, portablen Browser.

Luk10 schrieb:
... nun jedoch ins Internet will, kann ich keine Verbindung aufbauen ...

Was heißt für Dich Verbindung aufbauen?
Denn die die Verbindung sollte der Router aufbauen.

Kann es sein, das es über LAN klappt;
Und das Du eine Wählverbindung aufrufst, bevor Du im Browser Deiner Wahl los surfst?

Falls es eine FritzBox ist:
Überprüfe mal, ob "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" angeschalten ist.
Dann lässt sie dich nicht connecten.

Wieso habe ich eine Signalstärken wenn ich keine Verbindung aufbauen kann? Woran kann das liegen? Router & Netzwerkchip funktionieren eigentlich ganz normal ...

Weil du mit dem Router verbunden bist, aber der nicht mit dem Internet. Einfach mal Router neustarten.

Wenn du nach Wlan-Netzen suchst, zeigt es dir auch die Verbindungsstärke an. Dazu musst du nicht verbunden sein. Ich glaube, er hat keine Verbindung zum Router, weil der Router ihn abweist.

miac schrieb:
3/5 habe ich auch. erstmal kein Grund, eine neue Karte oder Stick zu kaufen. Ich tippe auch auf IP Konfiguration. Was für eine Adresse bekommt dein Rechner denn? Versuche alternativ einen anderen, frischen, portablen Browser.

genau da liegt das problem. wenn die signalqualität zu schlecht ist, hilft dir die stärke von 3/5 auch nicht.

Verstehe ich nicht.
3/5 ist ausreichend. Selbst eine noch niedriger Signalstärke ist kein Problem. Dann wir es zwar langsamer, aber trotzdem wird verbunden und ein Internetzugriff müßte klappen.

Eventuell hat der TE einen Proxy oder feste IP konfiguriert odre was anderes.
Wenn er eine 169 er IP hat, ist es aber ziemlich sicher, daß er vom Router abgelehnt wurde.

es kann natürlich am user selbst liegen.
ich habe ja nur darauf hingewiesen, das es möglich ist.
meine frau hatte mit derselben wlan-karte unter winXP ja auch kein problem. ich habe selbst zwei wochen das inet durchforstet, warum es unter win7 aufeinmal nicht mehr ging. problem war nicht die signalstärke sondern die signalqualität.

Vielleicht Firmware aktualisieren ?

Ich hatte damals keine Verbindung weil mein Fritzbox Firmware zu alt war, so eine Frechheit.

Zurück
Oben