Internet wird immer langsamer

wal

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
226
Guten Abend zusammen
ich bin mir leider nicht sicher ob es das richtige forum ist aber ich poste es erst einmal hier

mein problem ist folgendes
wir haben zuhause internet 32k
da der router in dem raum meines vaters steht habe ich nur dlan (über steckdose)
bei meinem vater kommen die vollen 32k an (getestet mit speedmeter) während bei mir nur noch 9k ankommen...
als ich das internet letztes jahr bekommen habe kamen immerhin noch 22k an. den traffic verlust habe ich auf dlan geshcoben aber nun ist es echt ein extremer verlust...
und es wird immer langsamer...
auch konnte ich früher downloaden mit gedrosselter geschwindigkeit und nebenbei noch skypen oder was spielen
nun kann ich garnixmehr machen sobald ich auch nur mit 10kb/sec downloade

als beispiel
früher konnte ich mit 1mb downloaden und nebenbei flüssig skypen
wenn ich jetzt mit 100kb downloade kann ich garnixmehr machen nebenbei obwohl noch jede menge traffic übrig sein sollte

habe die virenscan einstellungen überprüft daran liegt es nicht
hat iwer iwelche tips wie ich mein internet beschleunigen kann bzw was meinen traffic bremst?
habe windows 7 und die firewall deaktiviert

nochmal zusammengefasst kurz und knapp
dlan
von 32k kommen nur 9k an
vor einem jahr waren es noch 22k
getestet mit speedmeter

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

wal

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
226
habe die gleichen geräte angeschlossen wie zuvor
habe das dlan auch direkt an die steckdose getan und nicht noch an eine mehrfachsteckleiste zwischengeschlossen
nein bin bei unity media ;)
 

kl0br1ll3

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.585

wal

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
226
mein laptop läuft über wlan und bekommt ca 25k ab...
aber kann ja nicht sein dass mein inet immer langsamer wird
muss ja an iwas liegen :/ aber an was
 

wal

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
226
in der gegend sind zurzeiot störungen aber es ist schon seit längerem das problem da
daher wollte ich es endlich mal schreiben
und bei meinem vater kommt ja die volle geschwindigkeit an habs gerade noch getestet
aber vom router bis zu mir gehen offensichtlich 23k verloren...
und am uploaden ist auch keiner^^
 
Top