Internet -> Wlan -> PC -> Netzwerkkabel -> PC <-wie kriegt der internet?

Schnitz

Admiral
Hallo!

Ich bekomme über meinen PC internet vom uni.wlan, meine mitbewohnerin (auch studentin) will auch ins internet, also hab ich sie mit nem crossoverkabel mit meinem pc verbunden.
Zugreifen können wir jetz auf einander, aber wie kann sie ins i-net kommen? Die Internetfreigabe funzt net, weil die uni schon IP's vergeben hat und XP so keine eigenen mehr legen kann. Wer weiß rat?

MFG
Schnitz

Was genau funktioniert bei der Internetfreigabe nicht? Dabei spielt doch gar keine Rolle, ob du eine feste externe IP hast oder nicht?!

mmm das problem wird sein, dass der pc von deiner mitbewohnerin keine ip zugewiesen bekommt. d.h. es wird meiner meinung nach nicht möglich sein das signal "durchzuschleifen". was vllt. funktionieren würde wäre, wenn du einen accespoint einrichtest, der wiederum unteraddressen verteilt. also der router bekommt deine feste ip und verteilt danach das signal weiter. ob das geht, kann ich nicht genau sagen aber es wäre theoretisch möglich. nen hub oder switch bringt auch nichts. das problem was bei der sache nicht behoben werden kann bzw. der grund warum es scheitert ist, das die uni nur feste ips vergibt. also auch nur begrenzte zugänge möglich sind. (eigentlich soll ja sowas genau damit verhindert werden ;)).
sry, wenn mir was einfällt melde ich mich.

mfg Gottesarm

Sorry, aber ich habe den totalen noob gelebt, ich hatte versucht die freigabe über die lan verbindung einzurichten, richtig war aber das ganze übers drahtlosnetzwerk einzustellen und ihr keine ip zu verpassen, jetzt funzt es und wir rennen im kreis wegen *freu* :evillol:

Zurück
Oben