TeamViewer Motive 4

Internet zu Langsam bei neuen PC

Tayll

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

ich habe gestern einen neuen Rechner bekommen und festgestellt das dieser im Internet (Downloads) sehr langsam ist und ich kann mir nicht erklären woran es liegt. beim Download der Nvidia Treiber habe ich gerade mal mit ca. 400kb geladen wenn es hochkommt und ist dann nach 1 min auf 15kb gefallen. Download einer Testdatei brachte auch nur ca 1mb wenn es hochkommt. Treiber sind alle richtig installiert Windows ist auch auf dem neusten Stand.

mit meinen anderen PC bekomme ich volle Leistung.
Internet habe ich 100.000 von Unitymedia

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64 bit
Prozessor: Intel Core i7-2600 (8M Cache, 3.40 GHz)
RAM: 8 GB DDR3 PC1600 (4 slots, 0 slots frei, max. 32 GB)
Chipsatz: Intel B75 Express (Intel Ivy Bridge)
Gehäuse: STEP Mini Tower X300 Front USB 3.0
Netzteil: 350W 80 Plus Bronze (wurde ersetzt durch ein 650 Watt)
Grafik: Intel HD Graphics 2000 (ersetzt durch GTX 260)
Laufwerke: DVD+-R/RW
Festplatte 1: 60 GB solid-state-disk (Betriebssystem)
Festplatte 1: 1024 GB, 7200 U/Min., 64 MB Cache (Daten)
Netzwerk: Gigabit Ethernet
Audio: Realtek ALC887 8-Channel High Definition Audio Codec
Schnittstellen vorne: 2x USB 3.0, Line-in, Line-out
Schnittstellen hinten: DVI, HDMI, D-Sub, 1x PS/2, 1x LAN (RJ45) , 4x USB 2.0, 2x USB 3.0, 3x Audio Jacks
Schnittstellen intern: seriell Port, parallel Port, 1x PCI Express 3.0 x16, 1x PCI

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Antivir mal abgeschaltet ??

Treiber für netzwerkarte installiert ??

Probiere mal:

Bei den Netzwerkeinstellungen > auf den Lan-Anschluss > rechte Maustaste > Konfig > Reiter "Erweitert" > Jumbo-Frame aktivieren bzw deaktivieren

Was fürn Rechner soll den das alte Ding ersetzen? Hört sich ja an wie ein überteuertes Komplett-Gerät. 200€?

Wozu ein 650W NT? SLI?

@ bossbeelze:

Klare Themaverfehlung... oder was hat das Ganz mit der Internetverbindung zu tun?

Ist wohl ein Step-System (siehe Gehäuse), ja und?

Es kann ja wohl jeder kaufen was er will und was nachträglich ändern ist ja wohl sinnfrei.

Es gibt noch andere Kaufargumente als den Preis.

@ TE:

Mach mal nen Speedtest.

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein gigabitfähiges kabel :D
überprüfe den speedtest von unitymedia.
stelle sicher, das weder wlan noch dlan zwischen neuem pc und upc-router ist.
stelle sicher, dass du keine optimiertools oder zusatzfirewalls aktiv hast.
stelle sicher, dass sämtliche treiber manuell vom jeweiligen hersteller installiert wird (nicht von windows)
wurde die ssd (c:?) komplett neu formatiert und windows neu installiert, ohne backup oder migration?

und zu supasta.... themenverfehlen? 4 zeilen, 5 leerzeilen das nicht zum thema passt.... und den schon genannten speedtest ist auch nicht so hilfreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch mal eine Datei von einem PC zum anderen im Netzwerk übertragen. Wenn das annehmbar schnell funktioniert, ist zumindest mit der Netzwerkschnittstelle soweit alles in Ordnung.

Alternativ eine Linux-Live-CD runterladen (vorzugsweise dann mit dem alten, "schnellen" Download PC *g*) und den neuen PC damit starten -> Speedtest. Dann sind auch das Betriebssyetme bzw. die Treiber entsprechend aus der Rechnung zu streichen.

theblade schrieb:
Probiere mal:

Bei den Netzwerkeinstellungen > auf den Lan-Anschluss > rechte Maustaste > Konfig > Reiter "Erweitert" > Jumbo-Frame aktivieren bzw deaktivieren

Die Fritzbox kann keine Jumbo-Frames!!!

Es dürft wohl an seiner Firewall liegen.

Auch ist bei Nvidia der Treiberdownload meist auch sehr langsam. Da hatte ich auch nie mehr als 400-600KB/sec

worldoak schrieb:
Auch ist bei Nvidia der Treiberdownload meist auch sehr langsam. Da hatte ich auch nie mehr als 400-600KB/sec
So wie ich den TE verstanden habe, läuft besagter Download auf dem anderen PC wohl normal schnell. Es sei denn es werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen (Download Nvidia PC1 und Download ubuntu, etc. auf PC2).

supastar schrieb:
@ bossbeelze:

Klare Themaverfehlung... oder was hat das Ganz mit der Internetverbindung zu tun?

Ist wohl ein Step-System (siehe Gehäuse), ja und?

Es kann ja wohl jeder kaufen was er will und was nachträglich ändern ist ja wohl sinnfrei.

Es gibt noch andere Kaufargumente als den Preis.

@ TE:

Mach mal nen Speedtest.

speedtest habe ich ja schon gemacht wie gesagt System ist auch komplett neu aufgesetzt gewesen gestern
also wird es nicht daran liegen... und was ist an STEP Falsch? btw ich Arbeite für einen Distributer und das ist unsere Hauseigene Marke von daher sicher kein 200€ Rechner... soviel dazu

Ich sag ja überhaupt nichts gegen die PCs. Kann man sicherlich kaufen und schätze mal, die taugen sehr gut.
Ich lass mir auch keinen PC bei HWV oder so zusammenbauen...

Mein Vater hat einen von Extra-Computer, die hatten die gleichen Gehäuse ;)

Mir ging nur der Post von bossbeelze gegen des Strich :evillol:
Der wollte einwenden, dass du 2,50 € hättest sparen können, wenn du dich nur 2 Stunden mit der Auswahl des idealen Netzteiles beschäftigt hättest ;)

Wobei ich ohne zusätzliche Grafikkarte das 350 Watt Netzteil gelassen hätte wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben