Internet zu langsam?-DSL3000 730kBit/s

Meri

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
5
Guten Abend,

mir erscheint mein Internet sehr langsam...:(, deshalb habe ich einige Speedtests gemacht, u.a. mit unterschiedlichen Ergebnissen. Ist das für die folgenden Gegebenheiten normal?

Anbieter ist die Telekom mit 3000er Leitung (Call & Surf Comfort IP, DSL 3000R)

Ergebnis Computerbild:
DSL-Download
730 kBit/s
91 kByte/s
DSL-Upload
157 kBit/s
20 kByte/s
zu gering
Ping-Zeit nicht messbar

Ergebnis wieistmeineip.de:
Download-Geschwindigkeit: [-]
730 kbit/s
(91 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]
134 kbit/s
(17 kByte/s)
Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 07.10.13 23:22)
Download aus Deutschland : 471 Kbit/Sek
Upload : 71 kbit/Sek
Verbindung : 602 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 360 ms

Bedanke mich schon vorab :lol:
Grüße
Meri
 
Welche Verbindungsgeschwindigkeit steht denn bei den DSL Informationen im Modem (falls vorhanden)?
 
Ankommen sollte ja theoretisch sollten ja schon 3000 kbit/sec bzw. 375 kb/sec ankommen.

Aber letzten Endes hängt das extrem von der Entfernung zum Knotenpunkt ab. Das kann also normal sein, oder war es früher bedeutend schneller?
 
Ok, ich weiß nicht wie ich das nachschaue oder wo ich die Angabe finde. Vermute unter speedport.ip ? Dort steht folgendes:

DSL Upstream:
160 kBit/s

DSL Downstream:
864 kBit/s

Das Modem habe ich schon einmal für eine 16000er Leitung verwendet und es lief sonst einwandfrei und jetzt nach dem Umzug für die 3000er aufeinmal nicht mehr. Und es ist hier ein Neubau. Es wurde vor kurzem erst eingerichtet.
 
DSL 3000, wenn auch mit 3000 gesynct wird, sind 350-375 KiloByte/sec.

Du solltest mal schauen, wie schnell Dein Sync ist. Es heißt immer bei Verträgen bis zu XXXX KBit.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
DSL 3000, wenn auch mit 3000 gesynct wird, sind 350-375 KiloByte/sec.

Du solltest mal schauen, wie schnell Dein Sync ist. Es heißt immer bei Verträgen bis zu XXXX KBit.

Ok danke, wo schaue ich da nach?
 
deine ermittelten Werte entsprechen einem URALT DSL Anschluß aus den Anfangszeiten bei der T-offline.

768kbit = 96kbyte down
128kbit = 16kbyte up

außerdem sehe ich bei dir ein R hinter der 3000 - hast du nen DSL-RAM-Anschluß?
 
MahatmaPech schrieb:
deine ermittelten Werte entsprechen einem URALT DSL Anschluß aus den Anfangszeiten bei der T-offline.

768kbit = 96kbyte down
128kbit = 16kbyte up

außerdem sehe ich bei dir ein R hinter der 3000 - hast du nen DSL-RAM-Anschluß?

Ich weiß nicht was ein RAM Anschluss ist, aber im Auftrag steht DSL 3000R. Ich hatte ehemals eine 16000er Leitung, bin umgezogen und wollte den Vertrag mitnehmen. Aufeinmal hieß es, es wäre technisch nicht möglich, somit der Umstieg auf 3000R.:freak:

miac schrieb:
In der Konfiguration im Punkt System/Details

*peinlich* :cool_alt: ich bin zu blöd...den Punkt System finde ich nicht und unter Details habe ich bereits oben die Geschwindigkeit angegeben (DSL Upstream:160 kBit/s DSL Downstream:864 kBit/s). Aber wie gesagt, habe mir das Moden früher für eine 16000er Leitung geholt und mich erkundigt ob das geht. Hat funktioniert. Also müsste er doch jetzt auch gehen? Ich suche mal weiter im Inet nach der Leistung des Modems...
 
Das R steht für Rückfall. In seinem Fall auf 768/128. Ich würde bei der Telekom mal nachfragen ob ein RAM Anschluss verfügbar ist.
 
Zurück
Oben