Internetabbrüche durch Türklingel

Horstinho schrieb:
Am Spektrum habe ich nicht wirklich was erkennen können. Es ist tatsächlich so, dass das Internet zusammenbricht, wenn ich an den zwei Kabeln "ziehe", sie anschließe oder mit dem Schraubenzieher daran fummel.
Das klingt eher danach als ob dahinter (Richtung Treppenhaus) der Telefondraht auch lang geht und dort ein Wackelkontakt besteht. Hast du im Treppenhaus so Abzweigkästen z.B. mit Post Logo, meist stark übertapeziert? Dort gehen die Telefonkabel oft lang und manchmal eben auch die Klingelverkabelung.
 
Hab gestern noch nachgeschaut im ganzen Treppenhaus. Bei mir in der Wohnung ist noch ein kleineres Kästchen, wo die Telefonleitung rein geht (siehe Foto). Hab mal zum Test auch den Kabeln gefummelt aber da blieb das Internet unberührt.

Im Hausgang unten ist der Sicherungskasten, aber ich weiß nicht, ob da was relevant sein könnte ...

Meine Vermieter sind anscheinend im Urlaub, ich erreich niemanden 😡
 

Anhänge

  • 20220630_010739.jpg
    20220630_010739.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 189
  • 20220630_011256.jpg
    20220630_011256.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 200
Anstatt der VVD wurde die Doppelader direkt per Scotchlok verbunden. Allerdings werden die Adern bei Scotchlok vorher nicht abisoliert, was hier gemacht wurde. Wenn aber auch bei Bewegung und Wackeln keine Probleme auftreten, dürfte der Kontakt dennoch in Ordnung sein.

Horstinho schrieb:
Im Hausgang unten ist der Sicherungskasten, aber ich weiß nicht, ob da was relevant sein könnte ...
Das ist aber schon ein etwas älteres Gebäude. ;)

Oben ist ein Treppenlichtzeitschalter, darunter ein Eltako Wechselstromzähler (möglicherweise fürs Treppenlicht, um dessen Strom korrekt abrechnen zu können). Hat aber nichts mit der Klingel zu tun.
 
Die Relais baut man aber eigentlich nicht so ein.

Jedenfalls lese ich ganz links eine Sicherung, die mit Klingel beschriftet ist. Ob das was zu sagen hat, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben