Internetabbrüche sehr oft, keine Vorstellung wieso

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe seit langer langer Zeit ein riesen Problem dass sich einfach nicht beheben lässt.
Ich bin bei KabelBW und habe 50000er Leitung. Habe ein Router von TP-LINK Model No. TL-WR1043ND. Und so ein schwarzes Modem von KabelBW der Marke Cisco.

Habe mehrmals unerklärliche Verbindungsabbrüche am Tag, wenn ich mit meinem iPad oder so im Internet Surfe.

Internet Ausfall.jpg

Versteht jemand hier was von?
Mann muss sehr lange warten bis es dann mal wieder geht oder einfach den Netzstecker vom Router kurz trennen und wieder rein. Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte, das ist echt sehr nervig wenns passiert.

Also dein rot markierter Bereich beschreibt folgendes:

Das Gerät mit der MAC Adresse XX XX XX XX XX XX sendet einen DHCP Request (er will eine IP Adresse haben)
Das Ackknowledge heißt , dass der Router sagt OK deine MAC ist nicht geblacklisted du kannst eine haben.

Das release sagt mir persönlicht nichts (bin aus dem Voip Bereich, da ist einem das egal :p)

Geh mal auf IP & MAC Binding und richte dort eine MAC Adressen Reservierung für dein IPAD ein, vielleicht checkt er dass dann schneller

Es sieht aber so aus als ob dein Gerät ewig braucht um ne IP zu vergeben

Alle Angaben ohne Gewähr, ich sage nur was ich machen würde :cool_alt:

Das hat wirklich nichts mit dem iPad zu tun passiert auch bei meinem iPhone, oder auch am PC (LAN Verbindung). Das Problem liegt definitiv am (scheiß) Router!

Habe mehrmals unerklärliche Verbindungsabbrüche am Tag, wenn ich mit meinem iPad oder so im Internet Surfe.

Was passiert denn genau ?
Sollte die Verbindung zum ISP kappen brauchst das Log vom WAN Port/Modem.
Ggf. kannst auch auf das Modem Log zugreifen.

Ich finde die Modem Logs nicht?

Zurück
Oben