Internetanschluß TV

nubiraCDX

Ensign
Hallo, ich habe mir einen TV mit Internetanschluss gekauft und möchte Amazon Videos anschauen. Wie schnell sollte meine DSL Verbindung sein. Ich habe jetzt ip- Anschluß der Telekom mit 15000 Anschlusswert (kommen aber nur rund 12000 an).
Vorher DSL 4000. Jedenfalls bricht mitunter die Verbindung ab. Meldung - fehlende Bandbreite -. Der Router (WLAN) steht aber auch in einem anderen Zimmer was eventuell bremst.

geht es jetzt darum, warum der router so probleme hat oder darum ob du mit der leitung amazon prime video schauen kannst?

Verbinde den Fernseher statt mit WLAN mal mit einem einfachen Netzwerkkabel mit dem Router und wundere dich, wie wenig Abbrüche du nur noch hast.

Die benötigten Bitraten für die verschiedenen Auflösungen finden sich bei Amazon:

Code:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201602760

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eigentlich zwei Probleme

- reicht die Verbindung von 12 Mbit/s (hier finde ich keine richtigen Aussagen im Amazon-FAQ)
- ist die WLAN Verbindung aus einem angrenzenden Raum zum Wohnzimmer ausreichend

Eine Verbindung über WLAN ist eventuell nicht so sinnvoll, besser Kabel. Ich habe aber auch gehört, das man über die Steckdosen eine Art Verstärker betreiben kann wenn der Router zu weit entfernt steht.

1) 12 MBit reicht bei allen Streamingangeboten für HD aus.

2) Ob Dein WLAN ausreicht. Musst Du selber prüfen. Was da am TV ankommt. Wie soll man das aus der Ferne sagen.

Zurück
Oben