Internetbeef zwischen IgorsLab und DerBauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

famkcc

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
318
Moin. Endlich gibt es mal wieder in der Szene ein gescheites Duell


wie steht ihr zum Thema?
 
Das was Roman sagt. Wäre noch stilsicherer gewesen, wenn er nicht die Product Placement Sache bei Igors lab angesprochen hätte. Einfach sagen: ja ich mache Werbung, stehe dazu, ich schätze deine Inhalte, aber bitte beleidige mich nie mehr.
 
Finde es kindisch und lächerlich. Aber von beiden Seiten.
Wir werden nie wirklich erfahren, wer jetzt im Recht oder im Unrecht ist. Und eigentlich spielt das auch keine Rolle. Jeder richtet die "Fakten" entsprechend seiner Darstellung aus. Da wird was weggelassen, hier eine Tatsache verdreht, dort ein bisschen stark aufgetragen.
Beide sind gut beraten, sich weiter auf ihre Sache, nämlich ausschließlich auf ihren eigenen Kanal zu konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, cyberpirate, Mein Puddeling und 3 andere
Auch wenn es einen gewissen Unterhaltungswert hat, gehen mir zurzeit beide etwas auf die Nerven, jeder auf seine weise.
Beiden haben quasi ihre "Leichen" im Keller, ich mag die beiden wegen ihrer Inhalte, aber Persönlich haben sie beide punktuell Defizite die ich nicht mag.
Ich kann beide verstehen, aber das macht ihre beiden taten nicht wirklich legitimer.

Wer etwas mehr in den Disput einsteigen will, sollte auch Igors Sicht auf das ganze kennen.
Igor hat auch schon zurückgeschlagen, natürlich auf seiner Seite, beziehungsweise in seinem Forum, würde ich auch dort machen um mehr positive Resonanz zu bekommen, denn auf YouTube ist er offenbar bei der Anzahl der Fans unterlegen - das sieht man an Romans Video und dem aktuellen Video von Igor, wo Igor "überraschend" viele Daumen nach unten bekam.
https://www.igorslab.de/community/threads/verhalten-anderen-youtubern-gegenüber.3700/page-2#post-91340

Ich sehe hier keinen Moralischen/Ethischen Sieger, nur Verlierer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Beide gehen sich gegenseitig auf die Nerven, Igor hat angefangen, er stichelt schon lange gegen der8auer.
Schaut doch einfach das Video im ersten Beitrag, lest Igors Erwiderung.

Jetzt sieht Igor sogar Rechtliche Fragen im Raum.
Ich glaube nicht, dass das in kürze restlos beigelegt wird.
Ich glaube eher, dass das ganze noch weiter eskaliert.
😟
 
Hab ich mir jetzt angeschaut: Roman stört sich an Sticheleien und macht deswegen ein Peinliches Video.
Die sind beide Erwachsen, die werden sich schon einig.

Das Igor sich bei Caseking meldet und denen klar macht was Firmeninterna sind kann ich mir gut vorstellen. Aber wie gesagt, die werden sich schon einig. Im Zweifel fließt etwa Geld und Roman wird auf die Finger geklopft, dann sind wieder alle glücklich.
 
Elemente schrieb:
Ich glaube eher, dass das ganze noch weiter eskaliert.😟

Ich schaue mir ab und zu die Videos von beiden an. Jeder hat sein Spielfeld. Kleine Sticheleien habe ich eher als "Liebesbekundungen" abgetan.

Wenn es eskaliert, dann zwischen den jeweiligen Streithähnen ;-) Wenns nervt schalte ich ab ;-/
 
Guter Beitrag, „Schuster, bleib bei deinen eigenen Leisten“:

Das mit Caseking hätte sich Roman echt sparen sollen, auch den damit verbundenen Vorwurf. Das ist unter der Gürtellinie.

Ansonsten kann ich aber nichts an Romans Verhalten finden, was zu kritisieren ist. Zumal er die persönliche Aussprache gesucht hat, bevor er an die Öffentlichkeit gegangen ist. Hätte er das nicht gemacht, wäre das absolut ungeil gewesen, so aber ist es einfach mal irgendwann Notwehr.

Schade ist das ganze deswegen, weil Igor es eigentlich nicht nötig hat, so gegen andere zu schießen und auch permanent sein persönliches Weltbild in seine Arbeit einfließen zu lassen. Das hat mich schon immer gestört. Er macht aus technischer Sicht fantastische Arbeit und ich schätze das ausgesprochen, aber seine Spitzen gegen alles und jeden, auf das/die/den er aus welchen Gründen auch immer herabsieht, sind mehr als flüssig.

Das war nicht der Vorwurf. Der Vorwurf war, dass Du ihn (angeblich, ich weiß es selbst gar nicht) als "Werbehure" bezeichnet hättest.

Ihr habt doch telefoniert, oder? Und Deine Spitzen gegen ihn haben - so wie ich das verstanden habe - danach nicht aufgehört. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag beide Youtuber aber ich finde das Igor wirklich ziemlich oft gegen andere Stichelt. Habe es persönlich nie als schlimm empfunden, wenn es aber die betroffenen Personen stört sollte man es einfach sein lassen.

Was die Sache mit Marry betrifft verstehe ich das überhaupt nicht, ich wusste gar nicht das sie im Erotik Geschäft tätig ist und ich habe kein Video von Roman gesehen, wo sie in irgend einer Form sexualisiert wird. Wer sich da aufregt, sollte mal über sich selber nachdenken.

Die Kommentare in Igros Forum zu Marry sind teilweise echt daneben, da hat der Igor ja eine tolle Fan Base (und tolle Mods.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Xreaper2015
Denke die Sticheleien sind unnötig,ja, kann auch auch nicht sagen wie viele das jetzt genau waren. Das waren jetzt 3 Beispiele in fast 5 Jahren? Deswegen jetzt so ein peinliches Video?

Und warum dann solche Internas aus Privatgesprächen hinausplaudern? Und wenn es nochmal Redebedarf gäbe, warum nicht nochmal zum Hörer greifen oder wieder auf Facebook klären? Und das mit der "Er hat sich bei Caseking beworben und wurde abgelehnt...hihihi" geht meines Erachtens überhaupt nicht. Wenn ich sowas bei meinem Arbeitgeber mache wer sich beworben hat und wer nicht, bekomme ich eine fristlose Kündigung.
Da würde ich das Video aber mal GANZ schnell runternehmen und mich entschuldigen und sagen, ab jetzt wird alles nur noch unter 4 Augen geregelt.

Das von Igor war schon kein guter Stil, aber dieses Video ist jawohl das Allerletzte. Richtig schäbig.
Ich denke aber mal das Video ist schon Kalkül. Ansonsten kann man so ein Statement auch auf seiner Website oder sonstwo in den Kommentaren posten.
Aber das Video sollten wohl möglichst viele sehen und es soll wohl die unweigerlich größere Fanbase mobilisiert werden, mal auf Igors Kanal "vorbeizuschauen" und ein paar Daumen dazulassen, was den YT-Algorythmus dazu bringt, dass weniger Leute seine Videos angezeigt bekommen.
Hat ja auch geklappt, wie man sieht
1606813695411.png


Ergreife hier für niemanden Partei, aber solche Videos.... da fällt mir nichts mehr zu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogdullum und Odessit
Wenn’s ein persönliches Problem ist, frage ich mich wieso man das auf die Arbeit schieben muss. Sollte man ja voneinander trennen können.
 
Ein Video mit einem Satz zu posten ist keine ordentliche Threaderöffnung.

Ergänzend: Wir möchten nicht, dass dieser Kleinkrieg zwischen Igor und Der8auer im ComputerBase-Forum ausgetragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Moeller13, Lahire690 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben