Internetbetrüger, bloss nichts hier kaufen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, man solle bei seriösen Verkäufern strenger sein als mit Betrügern?
 
till69 schrieb:
Bei seriösen Verkäufern ja, in diesem Fall halte ich es für nicht so geschickt.
Wieso? Denkst du das Paypal das Geld mir nicht zurückgibt, weil ich Betrug vermute? Soll ich mich noch mehr schädigen lassen, wie die Leute, die das Paket schon erhalten haben? Warum sollte ich das machen, wenn ich schon vorher weiss, das es vorsätzlicher Betrug ist? Erklär mir das..
 
Skjöll schrieb:
aber mit der Rücksendung liegt der Ball wieder im Feld des Verkäufers
Nein! Das ist klarer Annahmeverzug.


Reaper75 schrieb:
Diese Firma hat keinen Impressum was gültig ist, also ist der gesamte Kaufvertrag ungültig
Ein Impressum ist für Seiten außerhalb der EU grundsätzlich erstmal nicht verpflichtend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furi, C16+4 und rg88
Skjöll schrieb:
man solle bei seriösen Verkäufern strenger sein
Nein, wie schon gesagt, argumentiert es sich bei Paypal deutlich einfacher wenn die Ware nicht ankommt.
(Keine Benachrichtigung im Briefkasten, kennt man ja ;))
Moeller13 schrieb:
Das ist klarer Annahmeverzug
So ist es
Reaper75 schrieb:
Denkst du das Paypal das Geld mir nicht zurückgibt
Keine Ahnung, Paypal Käuferschutz ist nicht berechenbar, außer es kommt keine Ware an.
VK könnte bei Verweigerung z.B. Rücksendekosten abziehen. Wen willst Du dann verklagen ohne Impressum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furi
Wir müssen hier mal de jure von de facto trennen. Der Klageweg steht Betrügern natürlich offen, aber das erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich, daß dieser beschritten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Jungs, die Ware wurde noch gar nicht losgeschickt. Das vergisst ihr anscheinend. Laut DHL wurde nur eine Sendungsnummer erstellt. Dabei sind dem Verkäufer noch gar keine Kosten entstanden, wenn wir davon absehen, das es eh ein Betrüger ist. Außerdem bin ich sicher, das diese Betrüger von Deutschland aus operieren, denn ich habe den Mist am WE bestellt, und direkt von DHL eine Nummer erhalten, also kann es garnicht aus dem Ausland kommen.

Für Paypal müsste es ausreichend sein, wenn ich denen beweise, das es Betrüger sind und das ist nicht schwer. Ich rufe morgen eh bei Amazon an und schildere es denen genau und lasse bestätigen, das Amazon nichts mit diesen Kriminellen zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
till69 schrieb:
Nein, wie schon gesagt, argumentiert es sich bei Paypal deutlich einfacher wenn die Ware nicht ankommt.
(Keine Benachrichtigung im Briefkasten, kennt man ja ;))
Du meinst also technische Maßnahmen:) Könnte ein Weg sein. Annahmeverweigerung passiert ja nur, wenn der Postbote vor der Tür steht.
 
Das bringt doch nichts, per Sendungsnummer kann man doch genau sehen, wann und wo der DHL Mann das Paket ausgeliefert hat. Ich habe vorsorglich online die generelle Zustellung bzw. Auslieferung blockiert. Wenn es nicht ausgeliefert wird, entstehen erst gar keine Kosten.
Ergänzung ()

MikeLitoris schrieb:
Telefonisch oder schriftlich?
Erstmal telefonisch, dann sagen die mir schon wie es weitergeht.
 
Naja, ich möchte schon eine Bestätigung oder Stellungnahme dass, Amazon nichts mit diesen Betrügern bzw. Webseite zu tun hat. Denn diese benutzen ja Amazons Logo und schreiben, das die mit denen einen Vertrag haben. Was natürlich nicht stimmen wird.
 
Reaper75 schrieb:
Was natürlich nicht stimmen wird.
Funny thing, ich wäre mir da gar nicht so sicher. Amazon hat sicherlich 1000e Subunternehmen beauftragt mit irgendwelchen Arbeiten. Wenn die Webseite die Masche richtig aufzieht, ist das Zeug alles so weit gesichert, dass es auf Papier (und damit explizit nicht deinem Rechtsverständnis) legal ist, ist in dem Land aus dem sie operieren.
 
In dem Fall bin mir sicher. Sieh dir die Bewertungen von der Seite an. Das wäre Suizide für Amazon, wenn die mit solchen kriminellen zusammen arbeiten würden.
 
Ich wünsche dir viel Erfolg, auch wenn du da, teilweise verständlich, ziemlich blauäugig an die Sache ran gehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C16+4 und Abe81
Reaper75 schrieb:
Jungs, die Ware wurde noch gar nicht losgeschickt. Das vergisst ihr anscheinend. Laut DHL wurde nur eine Sendungsnummer erstellt.
Das bedeutet, dass die Versandetiketten gedruckt wurden.
Ob das versendet wurde, weißt du überhaupt nicht. Die Daten von DHL sind bis zu 24h alt, steht übrigens bei DHL selber immer dabei.
Reaper75 schrieb:
Außerdem bin ich sicher, das diese Betrüger von Deutschland aus operieren, denn ich habe den Mist am WE bestellt, und direkt von DHL eine Nummer erhalten, also kann es garnicht aus dem Ausland kommen.
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Ich hab schon Sachen in China bestellt mit 7 Wochen Lieferzeit, da hatte ich die deutsche Versandsnummer auch sofort und die Sendungsverfolgung ging dann eben erst, als die Sachen durch den Zoll waren nach über einem Monat.
Reaper75 schrieb:
nichts mit diesen Betrügern
Reaper75 schrieb:
wenn die mit solchen kriminellen
Du lehnst dich hier gewaltig weit aus dem Fenster... nur mal so zur Info. Das ist im Zweifel üble Nachrede und Geschäftsschädigend, wenn du solche Behauptungen auftstellst, ohne überhaupt betrogen worden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Xero261286, C16+4 und 3 andere
@Reaper75

Dein Geld bekommst du mit Sicherheit nicht zurück.
Hak es als Lehrgeld ab.
Sowas passiert dir garantiert nicht nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Frettchen! und MikeLitoris
brianmolko schrieb:
Dein Geld bekommst du mit Sicherheit nicht zurück.
Das würde ich nicht sagen. Nur die Annahmen die der TE hier macht und die Ansichten die er hat, stimmen nicht.
Das bedeutet aber noch nicht, dass hier alles koscher ist und auch nicht, dass das Geld weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C16+4, Moeller13 und FR3DI
Tornhoof schrieb:
ist in dem Land aus dem sie operieren.
Sie beziehen sich auf ihrer Seite wörtlich auch auf "chinesisches Recht",
bei "Über uns" dort. Hab's nur mal überflogen und verstehe es wer will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben