Internetbetrüger, bloss nichts hier kaufen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi,
Ich wurde richtig verarscht gerade im Netz. Normaleweise kenne ich mich mit diesen Sachen gut aus, aber in dem Fall hat mein Verstand ausgesetzt, weil ich so "scharf" auf die Sachen war. Aber von Vorne:
Meine Frau hat mir von Facebook ein Link geschickt, wo angeblich hochpreisige Amazon Rückläufer im Überraschungsboxen (mit unterschiedlichen Größen) zum Spottpreis an dem Kunden verkauft werden. Ich sah nichts anderes mehr als PS5, PC´s etc. Leider bin ich umso härter auf den Boden der Tatsachen gelandet, denn, ich habe mehrere diese Pakete im gesamt Wert von ca. 300,-€ bestellt. Es sah einfach so verlockend aus und meine Frau hat mir den Rest gegeben. Naja. Die gesamte Webseite ist ein Fake und die Leute werden abgezogen.
Die Sache hat doch noch was positives. Ich habe mit Paypal bezahlt. Habe sofort per Mail Käuferschutzantrag gestellt. Von diese angeblichen Firma wurden 2 Sendungsnummern per DHL erstellt. Jetzt steht natürlich für mich fest, das ich diese Pakete niemals annehmen werde, die werden verweigert und zurück damit wo es herkommt. Die Frage die sich mir stellt: Habe ich Anrecht auf Käuferschutz, das ich mein Geld zurückerhalte?
Hier ist übrigens der Link wo dieser Mist abläuft. Ihr könnt auch alle die ihr kennt warnen, das die bloss nichts da bestellen sollen.
https://www.filmmentol.com/products/amazon-global-online-palette-grosshandel?variation=35
Ich weiss, dass ich dumm war, denn niemand verschenkt teure Sachen.

Weiss nicht, ob das der richtige Thread ist..wenn nicht, bitte verschieben.
 
immerhin hast du deine überraschung erhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoXPhasma, mrdeephouse, WhyNotZoidberg? und 6 andere
No shit, niemand hat etwas zu verschenken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815, WhyNotZoidberg?, AB´solut SiD und eine weitere Person
Oje, ja, Facebook ist voll damit, aber man braucht sich nur mal die vielen Kommentare
und Emoji dort dazu anzuschauen, dann sollte schon alles klar sein.
 
Da gibts ja nicht mal ein Impressum, geschweige denn eine Anschrift... aber Öffnungszeiten... von 9- 10 Uhr 🙃
Wie konnte das denn passieren?
 
NOTAUS schrieb:
Wie konnte das denn passieren?
Steht doch oben.

Reaper75 schrieb:
Meine Frau hat mir von Facebook ein Link geschickt, wo angeblich hochpreisige Amazon Rückläufer im Überraschungsboxen (mit unterschiedlichen Größen) zum Spottpreis an dem Kunden verkauft werden. Ich sah nichts anderes mehr als PS5, PC´s etc.
🤦‍♂️
 
@Nickel
Ja... ;)
Fällt doch schon optisch und auch von den Texten her auf. Schnell mal ein paar Sachen zu einer Seite zusammenkopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furi
Gier frisst Hirn...verbreitete Verhaltensweise in unserer menschlichen Gesellschaft...daher funktionieren solche Rattenfängermethoden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand, DJServs, Khaotik und 6 andere
Also sorry wer auf der Seite nicht erkennt das dort etwas nicht stimmt...

Alleine schon die Bilder die aus der USA stammen und die komisch übersetzten Artikel


So gierig kann man doch gar nicht sein das man auf diesen Müll reinfällt 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, mental.dIseASe, piepenkorn und eine weitere Person
Reaper75 schrieb:
Die gesamte Webseite ist ein Fake und die Leute werden abgezogen.
Die Webseite sieht erstmal nicht einladend aus, ist aber sonst so betrachtet nicht direkt verdächtig.

Reaper75 schrieb:
die werden verweigert und zurück damit wo es herkommt.
Das geht ganz Bequem Online!

Reaper75 schrieb:
Habe ich Anrecht auf Käuferschutz, das ich mein Geld zurückerhalte?
Erstmal muss das Paket wieder beim Versender sein? Alles was Online Bestellt wird hat automatisch eine 14 Tägige Widerrufsfrist,

Gruß Fred.
 
Ich wollte morgen bei der Polizei eine Anzeige machen und das Protokoll Paypal vorlegen. Habe ich eine realistische Chance mein Geld über Paypal wiederzubekommen?

Wie kann ich ein DHL-Paket online verweigern, wenn es noch garnicht geliefert wurde? Muss ich abwarten bis es in Zustellung ist?

Was ist wenn es keine Rücksendeadresse gibt? Denn die haben geschrieben, das diese nicht die selbe Anschrift ist, wo es hergekommen ist. Was macht DHL dann mit dem Paket?
 
Reaper75 schrieb:
Ich wollte morgen bei der Polizei eine Anzeige machen
Erstmal liegt keine Strafbare Sache vor,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, linuxxer, Fujiyama und eine weitere Person
Naja, die Seite zieht schneller auf neue Domains um, als ich meine Unterhose wechseln kann.

In meinem Paypal Account steht als Verwendungszweck von denen, ich hätte einen wiederaufladbaren Flaschenwärmer für 144,-€ bestellt. Man kann auch über Paypal kein Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Ist das etwa kein Indiz für Betrug?
 
Du kannst auch bei Paypal eine nicht autorisierte Transaktion melden. Ist dann vielleicht noch einfacher...
Wie kannst du Antrag auf Käuferschutz stellen? Das geht doch gar nicht unmittelbar nach dem Kauf. 🤔
 
Es ist nicht verboten die Domians zu wechseln. Vertrauenswuerdig ist das nicht, aber das ist ja nicht das einzige was nicht vertrauenswurdig ist...
 
Also wird schon mal was verschickt, kleine Päckchen... die werden mit Sicherheit auch kommen... Damit haben die nachweislich schon mal etwas in der Hand.
 
Reaper75 schrieb:
Wie kann ich ein DHL-Paket online verweigern, wenn es noch garnicht geliefert wurde?
Eventuell benötigt man ein Konto dazu, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber bevor das "Paket" unterwegs ist, kann dafür die Annahme verweigert werden.

Laut DHL;
Mit der digitalen Annahmeverweigerung erhalten Ihre Kunden jetzt die Möglichkeit, die Annahme einer Sendung digital zu verweigern - solange diese noch nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde.

Reaper75 schrieb:
Was macht DHL dann mit dem Paket?
Es geht zum Absender zurück und ja, dieser muss am Paket gekennzeichnet sein!

Laut WWW;

Kann ich ein Paket anonym verschicken?​

Pakete benötigen immer eine Absenderangabe. Es ist nicht möglich, ein Paket ohne Absender zu verschicken. Solche Sendungen werden in Postfilialen bzw. Paketshops nicht angenommen. Das gilt für alle Paketdienste.

In den AGB der Paketdienste gibt es meistens eine Vorschrift, die eine Absenderangabe vorschreibt. Bei DHL heißt es beispielsweise in Punkt 2.4. der Versandbedingungen:

"Alle Sendungen müssen eine korrekte und vollständige Absenderangabe tragen. Die Absenderangabe muss einen Ort in Deutschland bezeichnen, um im Falle der Unzustellbarkeit oder sonstiger Unregelmäßigkeiten eine Rückbeförderung und Nachfragen an den Absender zu ermöglichen."

Laut DHL darf die Absenderangabe entfallen, wenn "eine Sendung den Vermerk Wettbewerbsarbeit, Absenderangaben in der Sendung trägt und die Absenderangabe tatsächlich dem Inhalt der Sendung zu entnehmen ist".

Reaper75 schrieb:
ich hätte einen wiederaufladbaren Flaschenwärmer für 144,-€ bestellt.
Vielleicht hast du das auch unteranderem? Bei sowas und das ist nicht neu, Spielt man Glücksrad! Es gibt Experten auf diesem Gebiet die damit Ordentlich Wirtschaften,

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;)
Sorry, aber wie Naiv muss man sein zu erwarten für nicht mal 30€ eine Palette hochwertiger Waren zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Zipfelklatscher, chrigu und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben