Internetbox wechseln WIE?

chandrian73434

Cadet 1st Year
Folgendes Problem:

Da ich mir jetzt ein Laptop gekauft habe würde ich von da aus gerne ins Internet gehen, bekomme aber keine Verbindung da bei uns im Wohnzimmer eine Fritzbox Fon steht ohne Antennen.

Im Keller ist noch eine alte box von T-Com SPEEDPORT W 500(mit Antenne).
Wenn ich die Tausche gegen die Fritzbox sollte ich doch aus meinem Zimmer aus eine Verbindung bekommen.

Kann mir bitte einer erklären wie ich die austausche und was ich da alles zu beachten habe.
Oder brauche ich nur die Stecker raus und in den Speedport W 500 rein.?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Du müsstest in deiner T-Com-Box die Daten deines Anbieters eintragen, d. h. deinen Benutzernamen und dein Passwort.

Wenn du DSL 16000 hast brauch das Speedport W500 eventuell ein Firmware Update

Wenn es wirklich der W500 ist (hat nur eine Antenne, der W500V hat zwei Antennen), so benötigst du auch bei DSL16000 kein Firmware-Update. Am besten machst du zunächst einen Reset des W500 (im eingeschalteten Zustand die Reset-Taste an der Rückseite mindestens 5 Sekunden lang drücken). Danach schließt du das Teil zunächst per Kabel an einen Rechner und an den Splitter an. Am angeschlossenen Rechner startest du den Internet Explorer und gibst als Internetadresse 192.168.2.1 ein. Danach wählst du den Schritt für Schritt Assistenten und fügst dort deine Zugangsdaten vom Provider ein. Die SSID darf nicht mit einem WLAN in der Nachbarschaft übereinstimmen - am besten wählst du hier einen eindeutigen Namen, jedoch ohne Leer und Sonderzeichen. Den Haken bei SSID unsichtbar solltest du entfernen. Bei der Verschlüsselung für das WLAN wählst du entweder WPA oder WPA2 und vergibst dort ein mindestens 8-stelliges Kennwort. Dieses benötigst du später um mit dem Notebook eine Verbindung aufzubauen. Falls du die Bedienungsanleitung verlegt hast, diese findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben