Internetcafe - PC-Überwachnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheKingAlpha

Cadet 3rd Year
Guten Abend die Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich Internetcafes: Müssen die Betreiber, wenn die Computer z.B. per Keylogger überwachen werden, diese Überwachnung auch erwähnen? Die könnten ja automatisch meine eBay-Daten speichern oder sonst was.

Gruß
Tim

Internetcafe Betreiber dürfen gar keine Keylogger einsetzen. Um den Traffic und die aufgerufenen Homepages zu kontrollieren und zu loggen gibt es bessere Wege. Zum Beispiel Proxy Server.

Okay. Dennoch haben sie Möglichkeit an Daten heranzukommen und das möchte ich dann auch gerne wissen. Das Beispiel mit dem eBay-Konto macht mir schon etwas bange. Vielleicht frage ich einfach mal nach. Mal sehen was die sagen.

Gruß Tim

Das sollte einem der Hausverstand sagen: Gib keine seniblen Daten an fremden oder gar öffentlichen Computern ein.

Überwachung, Virenbefall, Proxys,...

korrekt... das sicherste was du tun kannst, falls du wirklich an einem öffentlichen PC sensible Daten eingeben musst... 1. achte auf eine verschlüsselte Verbindung 2. achte darauf bei der Eingabe nur die Bildschirmtastatur zu nutzen.

Nur mal so, ist das Thema Keylogger bei der Bildschirmtastatur noch ein Thema? Notfalls halt mit der einloggen.

EDIT: Ok wurde im Post darüber beantwort, sry hab ihn nicht zu Ende gelesen.

In praktisch allen Cafes läuft eine dauernde Videoüberwachung mit. Manche dieser Kameras sind da auf die Workstations gerichtet, und darüber sehen die Internetcafebetreiber alle Eingaben die ein User macht.

Ich denke nach über einem Jahr erwartet der TE keine Antwort mehr.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben