Internetfreigabe zulassen (Firewall)

ppaul1

Ensign
Hallo,

ich habe meinen Rechner als Wlan Hotspot eingerichtet, sodass ich mit meinen Geräten dort zugreifen kann. Ich komme mit meinen Geräten (Nexus 5 zb.) ins Wlan, habe aber kein Internet. Sobald ich die Windows Firewall deaktiviere, habe ich Internet. Weiß jemand wie ich die Internetfreigabe zulassen kann?

Sobald ich die Windows Firewall deaktiviere, habe ich Internet.

Wie wäre es in der Windows Firewall die Einstellung zu suchen ?
Wenn du ICS nutzt haben diese Geräte dann eine 192.168.0.xxx IP ?

Ich weiß leider nicht welche Einstellung das sein soll... ICS?

Das Gerät bekommt eine IP Adresse wenn ich die Firewall aus habe, wenn Sie an ist kommt es gar nicht erst soweit. Wäre jetzt aber dumm nur für die IP Adresse meines Geräts das zu erlauben, schließlich will cih ja auch mal Besuch in mein Wlannetz lassen ohne vorher immer deren IP freizuschalten.

Habe es btw mit dieser Methode gemacht, da ich keine Lust auf Drittsoftware habe (z.B. Connectify) http://www.nerd-supreme.de/2013/07/30/windows-8-1-als-wlan-hotspot-einrichten/
Ergänzung ()

OK habe vielleicht etwas gefunden in den verdammt komplizierten Menüs... Unter Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit - Eigenschaften gibt es ja die Reiter Domänenprofil, Privates Profil, Öffentliches Profil, IPSec-Einstellungen. Unter dem Reiter Privates Profil habe ich mal angegeben, dass Eingehende Verbindungen zugelassen werden. Nun klappt es auch mit dem Gerät, während der Firewallstatus An ist.

Kann ich es dabei belassen, oder wäre es ein Sicherheitsrisiko alle eingehenden Verbindungen zu erlauben?

Zurück
Oben