Internetgeschwindigkeit am PC viel zu langsam

DrJohnMiller

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
88
Hallo..

ich habe ne Gigabitleitung bei Vodafonekabel..

Ich hatte vor ein paar Wochen folgendes Ergebnis beim Geschwindigkeitstest (ja Computerbild :p):
9d554c2a-b98d-4dd8-8b2f-41fc237d4d8c.jpg


Dann wollte ich "wol" einrichten. Habe eine Fritzbox 6591 aktuell.. aber da ist nicht viel eingestellt. Greenmode beim Lananschluss ist nicht aktiviert.

Habe dann den Ethernettreiber neuinstalliert, weil ich zu wenig Einstellungen hatte.. bei der netzwerkkarte.

ich bin der meinung, dass ich seit dem langsames internet habe:
vCD7kBbqLymmn8tv2002.png


hat einer eine idee woran es liegen kann? wie kann ich eigentlich den treiber zurücksetzen?
 
Im Geräte Manager den Netzwerktreiber auswählen und auf vorige Version gehen. Geht einfach.
Denke aber ggf. du testest es zu Zeiten, wo es grottig ist im Kabelnetz? Oder nutzt du Power-LAN?

Ansonsten teste doch einfach mal ein anderes Gerät.
 
Sieht fast so aus als hättest du dein LAN Anschluss von 1Gbit/s auf 100Mbit/s gedrosselt.

Guck mal genau die Einstelungen an.
 
Ergänzung ()

seluce schrieb:
Im Geräte Manager den Netzwerktreiber auswählen und auf vorige Version gehen. Geht einfach.
Denke aber ggf. du testest es zu Zeiten, wo es grottig ist im Kabelnetz? Oder nutzt du Power-LAN?

Ansonsten teste doch einfach mal ein anderes Gerät.

Das kann ich gar nicht anklicken.. ist ausgegraut.
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
Sieht fast so aus als hättest du dein LAN Anschluss von 1Gbit/s auf 100Mbit/s gedrosselt.

Guck mal genau die Einstelungen an.
1581028818072.png
 
Würde den Netzwerktreiber trotzdem mal rausschmeißen, guck was du für ein Netzwerkadapter hast und such nach den neusten Treiber, dann komplett deinstallieren den alten und den neuen drauf.
 
WebBeat84 schrieb:
Sieht fast so aus als hättest du dein LAN Anschluss von 1Gbit/s auf 100Mbit/s gedrosselt.
Du damit den 50Mbit Upload reduziert? Sicher nicht.

TCP Optimizer runterladen und auf Standard zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_ und DrJohnMiller
1581029324033.png


Mein Test am Handy über wlan.. also es liegt nicht am internet.

h00bi schrieb:
Du damit den 50Mbit Upload reduziert? Sicher nicht.

TCP Optimizer runterladen und auf Standard zurücksetzen.

jo mache ich
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Du damit den 50Mbit Upload reduziert? Sicher nicht.

TCP Optimizer runterladen und auf Standard zurücksetzen.

Ich muss mich herzlich bei dir bedanken.. ich kenne den tcp optimizer ja noch aus meinen bf2 zeiten :D aber da bin ich echt nicht mehr drauf gekommen.. hat geholfen:
1581030338397.png
 

Anhänge

  • 1581030137055.png
    1581030137055.png
    28,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
scheint ja jetzt zu gehen aber fürs nächste mal was Seluce meinte war

gerätemanager, rechtsklick auf gerät, treiber aktualisieren. Dann „Auf dem gerät nach treibern suchen“klicken und dann kann man auf die vorherigen treiber zurückwechseln!

lg etoo
 
Systemwiederherstellung. Lange Fehlersuche macht kein Sinn, wenn du es einfach auf den funktionierenden Stand zurücksetzen kannst und nochmal neu probieren.
 
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mein Internet am pc ist total langsam
habe das MSI B450 Gaming pro max
haben eine 175.000 Leitung der Telekom mit dem smart 3
nur habe ich eine maximal downloade rate von 20 MB/s außer im Microsoft Store da bekomme ich volle Leistung.
Also Steam,Uplay,Blizzard, diverse Browser auch maximal 20 MB/s. Was kann ich da machen bin mit LAN kabel verbunden im Task-Manager steht es kommen 150 bis 160 MB/s an bitte helft mir
MFG Dragon danke im voraus
 

Anhänge

  • internet problem.PNG
    internet problem.PNG
    56,7 KB · Aufrufe: 118
Eben, dass passt doch. Mbit's und MB's sind was ganz anderes.
 
habe ich da einen denkfehler oder was stimmt da nicht wenn ich eine 175.000 leitung habe habe ich demnach eine download rate von 175MB/s oder liege ich da falsch
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
Eben, dass passt doch. Mbit's und MB's sind was ganz anderes.
wo ist denn da der unterschied
 
ahhh ok danke wieder edtwas gelernt mann bin ich dämlich ^^ hätte ich auch drauf kommen können vielen lieben dank
 
Wahrscheinlich irgendwelche Tools installiert
Wie zb von Killer Networks
oder Asus Game First usw...
Oder irgend ein Internet Security müll...
 
TCP-Optimizer heist das Zauberwort und dort auf Windows Standard setze den LAN Adapter.
Das Thema haben wir hier gefühlt jeden Tag 7/52.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrJohnMiller
Zurück
Oben