Internetleitung langsam

T_Quup

Cadet 4th Year
Ich habe ein Problem mit meiner Geschwindigkeit meines Internets. Und zwar habe ich einen Download von 1-2MBpS, gestest bei
Speedtest.net, und einen Upload von 8-10 MBpS. Vorher hatte ich einen
Down von 20 MBps ca , up genau so wie jetzt.

Kann es sein das mein Pc zu langsam ist oder das ein anders Programm die Geschwindigkeit verlangsamt?
Auf meinem Notebook habe ich nämlich eine passable Verbindung. An der Entfernung zum Router kann es auch nicht liegen da ich direkt neben dem Router mein Zimmer habe.
LG Taddy Danke im Voraus :)

P.S. Innerhalb des Netzwerks habe ich 800 MBps.

Zuletzt bearbeitet:
T_Quup schrieb:
Kann es sein das mein Pc zu langsam ist oder das ein anders Programm die Geschwindigkeit verlangsamt?
Ja kann sein. So ein 268er ist für neues Internet nicht ausgelegt. Du musst nen neuen kaufen ... oder wenigstens sagen was jetzt da ist.

Verbinde dich zum Router per LAN Kabel. Dann nochmal testen.
Und nimm am Besten auch nen großen Download, und nicht diese Speedtests, die lügen auch mal gerne.

Hast du auch auf beiden Rechnern den selben Server genommen?
Via WLAN oder LAN verbunden? Hört sich ja erstmal nach WLAN an -> mit Kabel testen.

Smily schrieb:
Ja kann sein. So ein 268er ist für neues Internet nicht ausgelegt. Du musst nen neuen kaufen ... oder wenigstens sagen was jetzt da ist.

Was ist ein 268er?

Über Steam habe ich einen Download von 1 Mbps, bei einer WinRar Datei 500 kbps.
Ich kann auch nicht ein YouTube Video auf 720p gucken ohne das er alle 10s nachladen muss.

Ah, du bist per Netzwerk an dem Router! Das erklärt einiges.. Zieh mal den Nippel durch die Lasche und dreh das ganze Ding nach oben...

Scherz beiseite, bitte erstmal ein paar Details wie dein PC am Router hängt, welcher Router das ist und was du überhaupt für eine Internetanbindung hast. Wie sollen wir dir sonst helfen? Meine Nichten haben meine Glaskugel heute früh blöderweise vom Tisch gestoßen..

Lan Kabel genauso , bei beiden das gleich Ergebniss. Notebook schnell Pc langsam. An Pc ist ein Wlan Stick von Netgear (A6210), unterstütz AC.

Zurück
Oben