Internetleitung splitten OHNE Switch

Ansonsten, wenn du per se kein Kabel willst spendier deinem PC eine Wlan-Karte und stell ins Sideboard nen Wlan-AP. Das sollte schneller sein als 100Mb.

Achja und stell dich dann auf Probleme ein. Hoher Ping? Wahrscheinlich Wlan. Langsames Internet? Wahrscheinlich Wlan. Kurze Disconnects? Wahrscheinlich Wlan.

Also ich würde mir auch ein Kabel legen, wenn ich in dem Raum wäre, aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung ;)

Lg

Ich werde keinen zweiten Switch installieren, aber dafür ziehe ich ein Kabel von der Buchse zum Lowboard, verteile es dort mit einem Switch und ziehe ein zweites LAN-Kabel zurück zum PC. Das ist leider nicht ganz mein Wunsch gewesen, doch sind alle anderen Alternativen noch schlimmer.

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Feiertag! :)

Da geht nicht viel entweder an beide Seiten eine doppelte RJ45 Dose klemmen immer 1,2,3,6 halt die Farben gleichmäßig verteilen dann hast du allerdings nur 2x 100 Mbit.

cartridge_case schrieb:

Nein, der, der ohnehin da ist. Benutze nur einen Switch und ziehe ein Kabel von der Buchse zum Lowboard, verteile es dort auf alle Geräte und ein Kabel ziehe ich wieder zurück zum PC.
1xSwitch
2x lange Kabel

Die jetzt vom TE genannte Lösung ist die einzig mögliche. Außer er tauscht die Dose, gibt auch welche mit integriertem Splitter, dann hätte er seine 2 Ports an der Stelle und könnte einmal zum PC und einmal zum Switch

Das ist definitiv ästhetischer, denn den zweiten Switch hätte ich schlecht verstecken können und einen Kabelsalat hinter dem PC möchte ich nicht haben, da dieser außen neben dem Schreibtisch steht. Auch einen zweiten Switch irgendwo an der Wand wollte ich vermeiden.
Diese Lösung ist zwar nicht perfekt, alle anderen halte ich persönlich für noch umständlicher.

übrigens... man kann auch ein switch unter das pult schrauben , kabel mit kabelbinder oder nagelschelle befestigen...
kein kabelsalat, kein Ästhetik-fehler, und sogar in der nacht eine dezente fussbeleuchtung...

bei glasplatten gibt es dasselbe mit betonklebeband oder "gaffer" oder man kann z.b. ein schrankkorb zum einhängen nehmen... ( https://www.amazon.de/Schrankkorb-zum-Einhängen-Aufbewahrungskorb-Einhängekorb/dp/B00DYD3ATS ). platz für switch und kabel und Netzteil, und darüber einfach den monitor stellen

mehr Ästhetik geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Diese Lösung ist für mich auch rein ästhetisch alles andere als anspechend. Ich möchte auch unter dem Schreibtisch kein Körbchen haben, da dieser mitten im Zimmer und nicht mit der langen Seite zur Wand steht. Also würde ich den Korb vom Fernsehsessel aus sehen. Abgesehen davon schraube ich sicher keine Löcher unter die Tischplatte. Den Switch kann ich auf der anderen Seite bequem verstecken und die Kabel unter den Fußleisten lang ziehen. Weitere Vorschläge sind also nicht mehr von Nöten ;)
Wie gesagt, die andere Lösung ist nicht perfekt, aber die einzig Sinnvolle.

Danke an alle, der Thread kann geschlossen werden :)

Man kann einen Switch auch in den PC verfrachten und die Kabel durch ein Slotblech herausführen. wenn genug Platz drin ist.

Du kannst den Splitter verwenden. Dabei machst du aus einem Port (8 Adern) zwei mit je 4 Adern. Damit das funktioniert, bedarf es auf der anderen Seite jedoch auch einen Splitter! Der zweite Nachteil ist die Reduzierung auf maximal 100M.

Code:
        +-------------------------------------------------------+
        |                                                       |
        |                                      +-------------+  |
        |                                      |    Switch   |  |
        |                                      |-------------|  |
        |                                      |             |  |
        |                                      +------------^+  |
        |                                                   |   |
        | +------+                                          |   |
        | |  PC  |                                          |   |
        | |------<-------+                                  |   |
        | |      |       ++---------------------------------+   |
        | +------+     +   +  <-------+  Splitter               |
        |              +-+-+             aus 1 Port mach 2      |
        +----------------|--------------------------------------+
                         +
                         |
                         |   <-----+ Kabel in der Wand
                         |
                         |
                       +-+-+  <-----------+  Splitter
                       v   v                 zum Switch

Eine andere vertretbare Lösung gibt es mit deinen Vorgaben leider nicht.

Zurück
Oben