Internetproblem mit neuem Router!

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Hallo ihr,

ich habe seid Samstag einen neuen Router (T-Sinus 152 Komfort). Ich war zufrieden und alles ging wunderbar. Ich habe mich jedoch zu früh gefreut...

Seid ungefähr einer halben Stunde komme ich nurnoch auf die Startseite meines Browser (also auf Computerbase ;) ) und auf keine anderen (z.b. web.de), selbst T-Online email kann nicht aufgerufen werden! :(

Die "Fehlermeldung" ist "Diese Seite konnte nicht angezeigt werden"...

Habt ihr sowas auch? Ich benutze wie oben gesagt T-Online (aber nicht die Software, der Router wählt sich ja automatisch ein)

Ich habe nochmal überprüft ob sich irgendwelche Einstellung vielleicht verändert haben aber es war nicht...

Bitte helft mir... hattet ihr schonmal so ein Problem..?

mfg
Clwon

Hat Dein Router evtl. ein internes Zeitlimit für die DSL-Verbindung erreicht ? Kenne den Telekom-Router nicht, aber bei meinem LANCOM kann man sowas einstellen.

FP

hast du feste ip´s vergeben, wenn ja dann schlalte entweder wieder auf dhcp, oder du musst zusätzlich zu den festen ip´s die richtigen dns-adressen in den netzwerkeigenschaften angeben!

Ne das kann nicht sein, denn ich war gestern noch länger online als jetzt!

Jetzt:
12 Uhr - 21:55 Uhr

Gestern:
13 Uhr - 2 Uhr (Nachts)

Das Komische ist, dass Kazzaa und gefolge alle ihren Dienst leisten... :eek:

dann ist es zu 99% ein falsch eingetragener dns-server! hast du das jetzt mal nachgesehen, oder haben wir eben zum gleichen zeitpunkt gepostet? :D

ja haben wir @ Mamba :D

Mhh ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand... hab alles auf "automatisch" gestellt... ;)

Das komische ist, es klappt alles (icq, norton update usw.) und er(<Konfigurationsmanager vom T-Sinus 154 data) sagt mir, dass die verbindung gut bis hervorragend ist...

/edit/ wenn ich in die Router Option gehe dann kann ich da einen "Router-Reboot" machen.... der is dafür da falls es nichtmehr so läuft wie es sein sollte und ich glaube in diesem moment ist das so ein fall!

/edit//edit/ Es klappen nur die beiden Seiten Computerbase.de und t-online.de

Zuletzt bearbeitet:
Sieh in der "Hosts" Datei nach ob etwas auffälliges drin steht. Ansonsten Viren oder Trojaner entfernen.

Ich glaube du bist einige Ebenen höher als ich... ;)
Wo finde ich denn diese "Hosts"?

System32\Drivers\etc\hosts
wenn da nichts aussergewöhnliches drinsteht erhöhe mal die MTU Werte auf 1492. Wenn Du nicht weißt wie, lade Dir den T-online Speedmanager runter, der stellt Dir das ein.

Danke @ werkam aber habs auch ohne deine hilfe geschafft.... *freu*
habe einfach den Router Aus und dann wieder AN gemacht... :p

Danke an alle....

Zurück
Oben