Internetseite auf Geschwindigkeit testen

• Ersteller Ersteller LostH~Tommy
  • Erstellt am Erstellt am
L

LostH~Tommy

Gast
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit / Tool mit dem man seine Internetgeschwindigkeit derartig drosseln kann, dass man Internetseiten mit Modem- / ISDN - Geschwindigkeit auf Ladezeiten prüfen kann?

Ich meine, ich gurke hier mit DSL rum, daher weiß ich noch lange nicht, wie schnell sich diverse Seiten mit Modem - / ISDN - Geschwindigkeit laden lassen würde.

Daher wäre es schon zu wissen, womit man das testen kann.

Jo das Tool an sich ist nicht schlecht,

jedoch kann man nur auf einen Wert beschränken. Schade eben, dass man diesen Wert nicht ändern kann.

Wenn ich die gesamte HP zusammenrechnen wollen würde, sitze ich nächstes Jahr noch hier. Da das nen CMS ist.

Kennt jemand noch was anderes?

jedoch kann man nur auf einen Wert beschränken. Schade eben, dass man diesen Wert nicht ändern kann.
Hä? Wie meinen?

Ich nutze selber Netlimiter und du kannst für jede Anwendung die auf das Internet zugreift die Bandbreite einstellen. z.B. für Opera ein up/down von 8kb/s (64kbit), usw. Das ist doch genau das was du willst, oder nicht?

echt? ich habe gefummelt, konnte aber nichts einstellen - liegt vllt. daran, dass ich die lite version getestet habe.

Das ist eigentlich ganz easy. Die Lite version kenn ich nicht aber bei NL 1.3 und NL 2.0 doppelklickt man auf das Icon in der Taskleiste, öffnet den Browser, dieser erscheint dann unter "Online" und da kann man dann die max. Bandbreite angeben, oder bei Netlimiter 2.0 sogar die Bandbreite die min. zugesichert wird.

Thanks,

jo so geht dies nun auch bei der LITE Version. Es hat sich gezeigt, dass eine ISDN Verbindung schon so ca. 20 Sekunden schlaucht. Dabei sind alle Grafiken (soviele sind es nicht) schon derartige optimiert, dass es schon garnicht weiter geht.

Naja ... pgh.

Zurück
Oben