Internetseite kann nicht mehr aufgerufen werden!

Syntexer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Hi,
hab ein Problem, und zwar geht es aufeinmal von meinem Pc nicht mehr eine gewisse Internetseite aufzurufen, bei jedem anderen PC im Netzwerk geht es jedoch ohne Probleme, ich habe schon Firefox und IE getestet, komisch ist auch das ich die Seite nichtmal anpingen kann *grübel* hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.469
Lösch mal alle Temporären Internetfiles. Kann auch sein ds die Seite von deiner Firewall, Popupblocker usw. blockiert wird, warum auch immer.
 

Syntexer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.052
danke, leider kein erfolg :(
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.469
- Virus?
- Welche Seite ist es denn?
 

Syntexer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.052
hmm glaub nich das es ein virus is, gibt keine prozesse die ich net kenn, oder sonstige komische verhaltensweißen meines pcs.
kann leider net sagen was das für ne seite ist, würde gegen die Regeln verstoßen.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.469
Bei solchen Seiten würde ich auf Firewall/Virenscanner tippen die/der die Seite bewusst sperrt.
 

Syntexer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.052
aber warum ging die Seite dann ein halbes Jahr zuvor ohne Probleme?
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.469
Vielleicht wurden die Sicherheitsregeln duch ein Virenupdate oder ein Firewallupdate geändert. Natürlich nur wenn es überhaupt daran liegt, wa ja von mir geraten.
Virus checken würde ich trotzdem mal machen.

Ach ja, was kommt denn wenn du die Seite aufrufen willst, dieses typische die Seite kann nicht gefunden werden...

Schau mal unter
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc ide Datei hosts (hat keine Dateiendung) mit dem Editor an. Steht da irgendwo die Seite eingetragen lösche die Zeile raus (VORHER SICHERHEITSKOPIE MACHEN!). Das war dann entweder ein schlauer Scherzkeks oder ein Virus.
 

Syntexer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.052
danke, hat aber auch nix gebracht is echt mal ne komische sache *grübel*
 

Amadillo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
18
Wenn du die Seite nicht anpingen kannst ist sie off ganz einfach...es köntne nur sein das eine n firewall verbindeungen zu ihr blockt oder du nicht online bist...
 

Shadow16

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
591
Vielleicht mal INterneteinstellungen überprüfen :)
 
Top