internetseiten bei widrescreen sind immer links angedockt!

E

enemykillerz

Gast
hi.. viele internet seiten die nicht so breit sind werden so dargestellt wie auf dem bild! also immer links! gibt es irgendeine möglichkeit es einzustellen das solche seiten genau in der mitte angezeigt werden? das links und rechts weiß ist.. und nicht nur rechts..
 

Anhänge

  • SP_A0815.jpg
    SP_A0815.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

soweit ich das auf dem Foto erkennen kann hast du doch den ASUS PW201, oder?

Wenn ja, bietet dir dieser Monitor doch eine Pivot-Funktion, also das du den Monitor um 90° drehen kannst. Wenn du das machst passt die Website ziemlich genau auf die Breite des TFT's und du bekommst in der Höhe auch noch viel mehr angezeigt, d.h. du brauchst nicht ständig zu Scrollen.

Für solche zwecke is die Pivot-Funktion doch gemacht. Probier's einfach mal aus ;).

Denn ich glaube nicht das man das einstellen kann, das die Website in der Mitte angezeigt wird, weil das Websitenabhängig ist wo die Site auf dem Bildschirm steht, ob links, mittig oder rechts.

MFG Adrien
 
AW: internetseiten bei widescreen sind immer links angedockt!

ja ist der ASUS, aber habe keine lust bei jeder internet seite den monitor rumzudrehn ^^
 
Dann wirst du damit leben müssen.

Internetseiten können mit genauen Pixel-Angaben erstellt werden.
Wenn nun jemand nur 700 Pixel linksbündig erstellt hat, dann kannst du Widescreen oder einen 40'' haben, dann ist das egal.

Widescreen ist auch nicht fürs Internet gebaut worden. Es nutzt bei Videos, Spielen und Excel.
 
Die meisten Websites sind mittlerweile für 1024*768 optimiert. Hab mit meinem 225BE leider den selben Effekt.
 
Zumindest beim Firefox kann man alle Webpages zentrieren, indem man nen zentrales Stylesheet definiert.
 
Auf `nem Widescreen I-Netseiten maximiert darstellen zu lassen halte ich für unsinnig. Schieb das Fenster einfach soweit zusammen, bis Du noch nicht horizontal scrollen musst und zieh das Fenster dann an die gewünschte Position.
 
Viele Seiten sind halt noch für 800 bzw ab und zu 1024er Breite gmacht worden mit festen Abmessungen. Chip, Spiegel, Freenet etc sind alle recht schmal und zeigen oft auf der weißen Fläche großflächige Flashwerbung an. Ist blöd, ist aber oft so.

CB, Heise und auch das Forum hier sind auf 100% gemacht, sie passen sich also an. ich finde Seiten mit festen Abmessungen kleiner als 1024 auch doof, zumal dank des TFT-Booms der Standard spätestens seit 2006 bei 1280x1024 liegen müßte.

Wobei bei großen Widescreens auch 2 Seiten durchaus nebeneinander passen...
 
AW: internetseiten bei widescreen sind immer links angedockt!

enemykillerz schrieb:
ja ist der ASUS, aber habe keine lust bei jeder internet seite den monitor rumzudrehn ^^

Du brauchs't ihn doch nicht bei jeder Internetseite rumdrehen. Die meisten Website's sind nicht breiter als 1024px, d.h. wenn du ins I-Net gehs't drehst du ihn um, und kanns't dir jede Website so anzeigen lassen. Die passen doch alle auf dieses Format.
 
Ich surfe sogut wie nie im Vollbild bzw. mit voll aufgezogenem Fenster. Machs doch kleiner und zieh Dirs hin wo Du willst.
 
Zurück
Oben