PizzaPooch
Ensign
Hallo zusammen 
Ich habe ein Problem, welches ich bis jetzt leider nicht lösen konnte.
Eventuell könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe 2 Zimmer, in denen jeweils 1 WLan-Router steht.
Router 1 (D-Link 624+) steht in Zimmer 1, Router 2 (ZyXEL Prestige 660HW) steht in Zimmer 2.
Zimmer 2 enthält meinen normalen PC, der mit einem normalen Patch-Kabel an den Router connected ist. Somit kann ich mit dem Rechner im Internet surfen, da der Router 2 ja auch ein DSL-Modem eingebaut hat.
Im Zimmer 1 steht nun mein Laptop, welcher per Patch-Kabel mit Router 1 connected ist.
Nun möchte ich, dass der Laptop über Router 1 Verbindung mit Router 2 aufnimmt (per WLan) und somit ins Internet geht.
Leider funktioniert das nicht.
Ich finde mit dem Rechner noch nicht mal meinen Laptop im Internet (und andersrum auch nicht).
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Firewall, WEP, WAP, etc.... sind aus. Alles offen (momentan!)
mfg
Pipo
Ich habe ein Problem, welches ich bis jetzt leider nicht lösen konnte.
Eventuell könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe 2 Zimmer, in denen jeweils 1 WLan-Router steht.
Router 1 (D-Link 624+) steht in Zimmer 1, Router 2 (ZyXEL Prestige 660HW) steht in Zimmer 2.
Zimmer 2 enthält meinen normalen PC, der mit einem normalen Patch-Kabel an den Router connected ist. Somit kann ich mit dem Rechner im Internet surfen, da der Router 2 ja auch ein DSL-Modem eingebaut hat.
Im Zimmer 1 steht nun mein Laptop, welcher per Patch-Kabel mit Router 1 connected ist.
Nun möchte ich, dass der Laptop über Router 1 Verbindung mit Router 2 aufnimmt (per WLan) und somit ins Internet geht.
Leider funktioniert das nicht.
Ich finde mit dem Rechner noch nicht mal meinen Laptop im Internet (und andersrum auch nicht).
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Firewall, WEP, WAP, etc.... sind aus. Alles offen (momentan!)
mfg
Pipo