Internetspeed als Kachel?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,
mal ne Frage, ob es das gibt, da ich gerade eine geringere mbit/s habe als üblich.

Gibt es in Tool, welches mir in einer Win10-Kachel anzeigt, wie hoch meine Download-Speed ist?

Das einzige, was ich dazu gefunden habe, ist der SpeedMonitor. Aber den muss ich doch dann erstmal starten und testen. Da kann ich auch mal kurz auf meinen Router (Speedport W724) im Browser gucken.

Danke
 
Wie stellst du dir das vor? Kann ja nur "gemessen" werden, wenn du einen Download laufen hast. Und dieser sollte dir aber schon anzeigen, wie schnell er ist.

Ich und viele andere hier nutzen den NetSpeedMonitor für die Taskleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
NetSpeedMonitor

Liegt in der Startleiste und wird automatisch gestartet.
1589969891430.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Timmi, Conqi und eine weitere Person
1589970487752.png


NetSpeedMonitor kann ich ebenfalls empfehlen
 
NetSpeedMonitor tut es hier auch.

Wenn ich mich recht erinnere, muss die Install-Datei im Win7-Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden, da das Programm doch schon recht betagt ist.

Danach funktioniert es einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE und Khalinor
Wenn dein Speed so sehr einbricht, dass du es merkst, dann solltest du dich an deinen Provider wenden. Oder im Zweifelsfall einen Speedtest dokumentieren, der auch den Ansprüchen der Providern entspricht.

Irgendein Symbol lenkt dich nur ab und sagt nichts aus. Es sagt sogar eher etwas falsches aus. Wenn du dich auf einer Seite bewegst (oder einen Download startest), deren Server deine Geschwindigkeit gar nicht hergibt, dann ist eine solche Anzeige eher irreführend als informativ.

Als lustiges Gimmik sicher zu gebrauchen, für mehr aber auch nicht. Ansonsten verbraucht es nur selbst Ressourcen, die doch jeder sparen mag.
 
NetSpeedMonitor lässt sich auch sehr schlank einstellen. Ich lasse mir oben den Download und unten den Upload anzeigen. Keine Kommazahl, keine Einheit (weil ich weiß, dass es Mbit sind).

1589972342781.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, wupi und cartridge_case
@Leitzz
Nice, jetzt passt das Ding in meine schmale Taskleiste am linken Rand, danke für die Inspiration. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leitzz und PERKELE
Zurück
Oben