InternetSpeed sehr slow

Oklay

Cadet 4th Year
Hallo liebe Com

Hab da mal eine Frage und ja ich weiß ihr habt keine Hellseherkugel aber evt gibts ja ein paar spezialisten die eine Vermutung haben.

Also seit nun fast 1 Monat ist mein Internetspeed von 120 Mbit auf knappe 10 Mbit gesunken. Dazu sei gesagt es ist Cabel Internet von Primacom. Habe mehrmals bei der Hotline angerufen und werde ständig nur vertröstet " ich soll noch etwas Gedult haben man arbeite drann " Da ich sehr gerne Online spiele, mom noch D3 is natürlich auch der Ping net ganz zu verachten, der es aber mom immer unmöglicher macht zu spielen. (200-600) Habe darauf hin heute nochmal per Facebook Primacom angeschrieben und bekam die antwort das bei mir ein spezieles Problem vorliegt und am Montag die It abteilung zugeschaltet wird.
Hat jemand eine Idee was dieses spezielle problem sein könnte ? Ein Freund 2 Blocks weiter gleichen Anschluß und bei ihn gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau sollen wir jetzt vermuten?

Wir können hier jetzt 1000 Theorien aufstellen, dir die bei deinem Problem 0 weiterhelfen.

Es hat sich ja eh schon die IT-Abteilung zugeschaltet, also abwarten und Tee trinken.

Das habe ich bei meinem Telekomanschluss auch... Ich bekomme zwar nur 2.000, aber manchmal bekomme ich nur noch 400 und das ist ja schon noch langsamer, als es ohnehin schon ist^^
Bei mir hat es bisher immer geholfen den Router neu zu starten, d.h. entweder Stecker raus - Stecker rein oder im Routerinterface selber...

Hängt noch jemand an deiner Leitung, sprich wohnst du bei deinen Eltern oder in einer WG?
Gehts etwas ausführlicher?

Wenn deine Downloadrate sinkt hat das erstmal nichts mit dem Ping zu tun. Aber ohne Details kann man nur spekulieren

An meiner Leitung direkt hängt keiner, das einzigste was ist, das wir über den Kabel Anschluß halt TV/ Internet bekommen. Bis vor 4 Wochen war auch alles schick und dann von heut auf morgen auf 10 Mbit runter. Naja muß ich mich halt doch in Geduld üben dachte nur das es evt jemand was weiß was es evt sein könnte. Mich macht halt nur stuzig das der Techniker wohl schon an dem Verteiler im Keller war und ein Problem festgestellt hat was er wohl nicht lösen konnte sondern an die IT Abteilung weiter gegeben wurde. Kenne mich da halt net so aus :freak:

Zurück
Oben