Internetspeed zu Lahm! Lügt die Telekom?

@ Stewi

Klar, verstanden! Erkläre mir dann doch bitte mal warum ein USB-Stick beim Lesen schneller ist als beim Schreiben und warum eine Festplatte auch schneller liest als die schreiben kann! Wenn schon die Hardware von Grund auf alles reglementiert, wie soll dann die T-com oder ein anderer Provider alles richten können? Vielleicht habe ich einfach zuviel Fachwissen vorausgesetzt! Hast mich verstanden? Glaube mir, ich wollte JohnnyGTR beruhigen und mit meiner Anlage hilfreich sein! Ich poste hier nicht irgend etwas "Wildes" und im übrigen hast du überhaupt nicht das Recht mich hier abzustrafen bzw. mit deinen oberfächigen Bemerkungengen mich in irgendeiner Situation hier abzumahnen! Haben wir uns verstanden? Wie du selber schreibst: gibt es momentan keinen anderen speed:! Also mäßge dich zukünftig, was meine Äusserungen hier anbelangen, solange diese nicht dich betreffen! So long!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzzeicheninflation bekämpft, die Regeln rotieren!)
OMG in fast jeden Thread den ich öffne streiten sich hinterher 2 Leute:( Daher meine letzte Frage an euch, es gibt viele Anleitungen um meinen Router W701V umzuflashen auf Fritz Firmware, doch habe ich bis jetzt nur welche aus dem Jahre 2007 oder früher gefunden also keine Aktuelle. Hat jemand einen link oder ne aktuelle anleitung zum Flashen? Danke im vorraus;)

DiveAndBike schrieb:
Also mäßge dich zukünftig, was meine Äusserungen hier anbelangen, solange diese nicht dich betreffen!!
Oh, diese Aussagen betreffen mich sehr wohl. Du bringst hier einige Sachen ziemlich durcheinander, weil du offensichtlich nicht verstanden hast worum es hier geht. Ich werde dir das sicherlich auch nicht nochmal erklären, das kann man nämlich sehr leicht herausfinden wenn man den Thread durchliest und diesen auch versteht. Sollte es da bei dir Defizite geben, dann schreib mir doch bitte eine PM, ich werde es dir dann evtl. nochmal versuchen zu erläutern. Oder kannst du mir erklären, wie der Speedtest ihm jetzt bei seinem Problem geholfen hat?

Bitte verzichte in Zukunft auf überflüssige Satzendzeichen. Und wenn du nicht weißt, ob dein Satz eine Aussage oder eine Frage werden soll, dann lass es doch lieber gleich bleiben. Das gleiche gilt dafür, wenn du nichts Hilfreiches zum Thema beitragen kannst. Einfach mal die Finger still halten. Ist ja nicht schlimm wenn man etwas nicht versteht, aber man muss es ja nicht gleich an die große Glocke hängen.

Wenn du Streit suchst, mache bitte ein neues Thema auf; frei nach dem Motte "Suche Streit" da kannst dich dann austoben!! (!!) Deine Meinug interessiert mich nicht... auch glaube ich nicht, dass du JohnnyGTR gefragt hast wie er darüber denkt.... hätte er dies geschrieben, wie du es formuliertest, hätte ich es noch verstanden!! Von dir jedoch verpufft es ab sofort im Nirvana!! Gerne hätte ich dir einen Vergleich ; deiner zitireten Sartzzeichen betreffend; mit einem "erbsenzählenden, arbeitslosen, mikadospielenden Beamten noch näher erläutert, verzichte jetzt aber darauf. Lass mich bitte in Zukunft in Ruhe!! Auch PM ist nicht.. ich unterhalte mich da nur mit Freunden und dazu wirst du nie zählen dürfen!!

Post #22 :freak: Ick könnte immernoch ne Anleitung gebrauchen und ihr sollt aufhöhren euch zu streiten, denn dafür ist das Forum nicht da;)

Ja es stimmt die DSL Speed die die Telekom schaltet ist relativ niedrig, im Vergleich zur möglichen Speed bei DSL 2+.
Nun müsste man sich aber überlegen, ob sich ein Wechsel, wenn angedacht lohnen würde.
Ein Problem bestünde auf jeden Fall beim Service und bei der Telefonqualität über VOIP.
Die ist nämlich mies im Gegensatz zu POTS oder ISDN.

Wollte ich nur mal sagen, falls man über einen Wechsel nachdenkt, sollte man sich über die Folgen Klarheit schaffen.

Bezüglich Speedport, suche mal bei Google nach SpeedToFritz oder Speed2Fritz, da findest du das Howto :D

Du wirst vielleicht von einem anderen Provider eine höhere Geschwindigkeit bekommen. Aber diese Leitung wird wesentlich öfter ausfallen.
Zweitens sind die Ports der meisten Provider variabel eingestellt, das heißt, um so mehr Leute in deinem Haus/deinem Straßenzug diese auf's letzte ausgereitzte Leitungen um so geringer wird dein Speed --> Fremdbeeinflussung im HK/VZK. Deine Leitung wird dann auch immer öfter ausfallen etc..

Das sollte man sich vorher auch überlegen.

Also leute da mich das Thema echt beschäftigt und nervt hab ich mein W701V auf AVm umgeflasht. War echt sympel mit der anleitung von Speed2Fritz:D

Hier mal nen Screen:
aufzeichnen9dr.jpg

Was sagt man dazu:freak:

Was soll man dazu sagen?
Du hast eine Dämpfung von 48 db, also sei froh, dass die T-com dir 2 MBit geschaltet hat. Wobei der Dämpfungswert nicht unbedingt stimmen muss.

Bei anderen Anbietern die Rate Adaptive schalten wäre wesentlich mehr drin. 16000 sind aber auf keinen Fall machbar wenn die Dämpfung auch nur annähernd stimmen sollte. Selbst mit 6000 sieht es eher schlecht aus, könnte aber mit einem vernünftigem Modem fast was werden.

Was bei welchen Dämpfungsgrenzen geschaltet wird kannst du hier nachlesen.

Also bei 121 Anrufen Respekt meinerseits

Würde ich nochmal soviel investieren um deine Leitung messen zu lassen (man braucht glück damit die Telekom das macht)

Dann hört das Rätzel raten auf wie viel db man hat, ob dann auch die Leitungslänge/Querschnitt ermittelt wird weiß ich nicht.

:daumen: Bei Erfolg Kannst du ja Tipps geben wie du es geschafft hast die Infos zu bekommen.

Bis auf viel viel Zeit hat mich das Anrufen ja nichts gekostet :D Naja die Telekom ruft immer noch an und möchte mir jetzt sogar 54K geben und dazu TV usw. Ich hab herzhaft gelacht und aufgelegt:D Ich hoffe einfach dass es irgendwann besser wird. Trotzdem Danke fürs wieder auswühlen :D

oh 2008 ist doch dieses Jahr ^^

ja sorry hab die Suchfunktion benutzt und dann.....:D

mfg

Kleines Update:

Heute um 13.30 Uhr hat die Telekom angerufen und hat mir die super Mitteilung überbracht: Herzlichen Glückwunsch Sie haben jetzt eine 16.000er Leitung. Ich so: Ja ne ist klar wollte wieder auflegen. Der nette Mann klärte mich aber dann auf: Die Glasfaserkabel in unserer Straße wurden von der Telekom gekauft und die alten Kupferleitungen werden in Rente geschickt.

Er machte mir das Angebot 16000+Entertain also TV für 44,95€ da hab ich zugeschlagen. Als ich Ihn fragte was an Geschwindigkeit noch gehen würde sagte er 54.000.

Naja ich hoffe das es vielleicht anderen auch endlich so geht aber ich bin überglücklich im mom. Endlich seit 1999 mehr als 2000Kbit leitungen xD

MFG

So wollte euch jetzt nochmal auf dem laufenden halten und bin total angesch..... von der Telekom. Wie man wohl in einem Post über mir sieht hab ich mich ziemlich über den Anruf von dem "netten" Mitarbeiter gefreut.
So vor ca. 1 1/2 Wochen machte ich mir dann langsam einen Kopf warum keine Bestätigung oder so kam, also rief ich bei der Telekom an.

Die Frau die am Telefon war mir dann aber klar gemacht, dass gar kein Auftrag vorliegt, und bei mir nur 2000er liegen würde. Nach langen warten war es dann für Sie endgültig ich sollte mich damit begnügen.

2 min. später rief ich nochmal an, schon wieder eine Frau diesmal hieß es auch wieder es wär kein Auftrag da, aber es wäre VDSL verfügbar laut test. Also machte ich mit ihr einen Auftrag fertig und ich sollte innerhalb von 1 Tag erstmal ne Bestätigung per Email bekommen und die Post dann im laufe der Woche.

1 Woche später immer noch nichts da, weder Email noch Brief.

Ich also wieder angerufen. Bilanz von dem Tag: 2xmal es wäre VDSL verfügbar 3xmal es wäre nur 2000 verfügbar und 1xmal hat ein Mitarbeiter gesagt "Ich hab grade keine Zeit und hat aufgelegt":skull_alt:

Langsam bin ich soweit und möchte die ganze Telekom :utbiorifle::utminigun::utpulsegun::utripper::utrocket::utrocket:

Bei meinem letzen Anruf habe ich dann meinen Tarif von 16.000 auf 2000 runterstufen lassen und das funktionierte, aber der Mitarbeiter meinte es wäre auch nur 2000 verfügbar.

So wie ihr wohl, wenn ihr den Thread gelesen habt, wisst habe ich schon hunderte male bei der Telekom angerufen und langsam finde ich mich sowas von verars...

Es gibt ja genug Telekommitarbeiter hier im Forum und vielleicht kann sich mal der ein oder andere dazu äußern ob dass das Tägliche Geschäft ist oder nur mir passiert?

mfg

PS: Ich entschuldige mich für meine zum teil kräftige Ausdrucksweise, aber ich denke Ihr werdet es verstehen.

edit: Laut T-Home Internetseite, ein Bild der Verwirrung:

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot besagt erst einmal, daß bei Dir derzeit kein Entertain zur Verfügung steht.
Zum Rest: es wird Dich kein Telekom Mitarbeiter anrufen und sagen, die Telekom hätte Glasfasernetze aufgekauft. Du hast mit Callcentern gesprochen, die lediglich Verträge mit der telekom haben, aber nicht zu ihr gehören, die ausschließlich mit Vertragsabschlüssen Geld verdienen, denen das Wohl der Kunden leider am Arsch vorbei geht, weil sie mit der Problemlösung kein Geld verdienen.
Ich empfehle den Kunden immer, sofern es irgendwie machbar ist, einen ECHTEN T-Punkt (keinen Telekom Partner, da Du die auch in den meisten Fällen in der Pfeife rauchen kannst, für die trifft das gleiche wie für die Callcenter zu) aufzusuchen, da stehst Du vor echten Telekom Mitarbeitern, die ein Interesse an zufriedenen Kunden haben, weil sie auch Morgen noch einen Job haben möchten.

Wenn ich mir das so anhöre könnte ich :kotz:
Die wollen doch dass die Kunden zufrieden sind und stellen solche Call-Center ein...
Ich werde die Tage mal in einen T-Punkt gehen. Der in Herne in der Innenstadt ist am nächsten.
Werde den dass dann mal alles berichten und mal sehen was die dazu sagen.

Was mir grade so einfällt.
Als ich letzen Frühling den Vertrag mit der Telekom machte, hatte ich ca. 2 Monate lang kein Internet weil irgendwie meine Leitung von AOL nicht freigegeben war und die Telekom daran nichts richten konnte aber bevor ich überhaupt einen Auftragsbestätigung bekam, hatte ich schon 5 Aufträge dazu erstellt aber keiner würde irgendwie an die Telekom weitergeleitet oder überhaupt aufgenommen. Beim 6 klappte es dann.
Als ich dann Internet hatte stand ein Blumenlieferant vor der Tür und überreichte mir ein Blumenstrauß von der Sekretärin des Chef´s oder so. Da hat sich das warten ja fast gelohnt:freak:

mfg

Zurück
Oben