Internetspuren "sicher" löschen.

O

Obsidian_Block

Gast
Hallo, ich möchte gerne einige Internetspuren sicher löschen.

Nehmen wir ein Beispiel "XY-Seite" wurde einmal aufgerufen. XY steht in der hosts - "verzeichnnis" als gesperrt. Gebe ich nun XY in d. Browser ein kann ich nicht mehr die XY-Seite aufrufen.

Soweit alles richtig. Was wurde noch gemacht? CCleaner und Chronik gelöscht bzw. eingestellt " kein Chronik mehr anlegen"

Problem: Wenn ich allerdings oben in der Suchleiste die ersten Buchstaben von XY eingeben kommen mehrere "besuchten Seiten" nun kann man einfach auf der XY Klicken und umgeht sozusagen d. Sperre. Man landet dann auf d. "besuchte Seite" kann aber dann problemlos noch auf der Seite rumsurfen.

Meine vermutung, das muss irgendwo gespeichert sein, nur wie lösche ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte gerne einige Internetspuren sicher löschen.

Wie wäre es das man, wenn mehrere Personen einen Rechner nutzen, für jeden ein Konto einzurichten. ;)
Schon aus Privatsphärengründen sinnvoll.

Firefox 8.0 und ich möchte mich selber einschränken. Der PC wird ausschließlich von mir benutzt.

dann stell den Firefox so ein, dass alles (Chronik, Cookies,...) beim Beenden gelöscht wird. Und nicht die Flash Cookies vergessen.

Die XY-Seite ist Youtube. So beschrieben wie oben, kommt man trotzdem auf der Seite.

@Neo4096

Was muss ich d. speziell einstellen? Chronik ist bereits deaktiviert.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    152 KB · Aufrufe: 259
Liegt an deinen Einstellungen bzgl. Datenschutz ... weiteres siehe Anhang.

Nicht verwirren lassen, dass ich die Cookies nicht löschen lasse ... sie werden ALLE gelöscht, bis auf die, die ich in der Whitelist eines Cookie-Manager stehen habe. :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 326
Zurück
Oben