Internetstörung seit 2 Tagen

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
Hallo,

Nachdem mein Internet die letzten Wochen wirklich einwandfrei lief habe ich seit vorgestern immense Probleme. Angefangen hat es Dienstag Abend, wo das Internet komplett tot war. Fritzbox Neustart hat nicht geholfen. Ich bin bei Vodafone und kann die öffentlichen Homespots nutzen. Testweise wollte ich mich damit verbinden : keine Verbindung möglich. 2 Stunden später ging mein Internet wieder.

Gestern ist mir nichts aufgefallen. Heute aber wieder das selbe bzw. Total langsames Internet. Manche Seiten gehen, manche nicht. Laut FB Übersicht ist aber die komplette Geschwindigkeit da... Habe die FB vorhin neu gestartet und 5 Minuten lief alles wieder schnell und problemlos. Dann plötzlich wieder tot, bzw. Ab und zu ging dann mal eine WhatsApp durch und Seiten laden, dann wieder nix. Nächster Neustart, selbes Problem. Homespot versucht, Verbindung geht diesmal, aber auch hier seeehr langsam bis gar nichts, speedtest fast.com zeigt eine 0 an.

Ich denke mal es liegt nicht an mir sondern Vodafone ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-09-20-58-06-16_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-06-09-20-58-06-16_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 209
Pfandfinder schrieb:
Ich denke mal es liegt nicht an mir sondern Vodafone ?

Echt?
Und das wo Vodafone doch so kompetent ist. :)

Tja, wirst um eine Störmeldung dort wohl nicht herum kommen.
Aber vermutlich wohnst in einer dicht besiedelten Umgebung?
Da ist Kabel-Internet halt immer nicht das wahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wie gesagt es läuft sonst immer super. Gerade angerufen, ist keine Störung bekannt, wird aber weitergegeben...
 
Hatte ich bei 1&1 vor zwei Tagen auch. Das Problem lies sich ziemlich schnell auf 1&1 eingrenzen, weil erstens nur wenige Seiten nicht liefen und zweitens ich via CMD und tracert die Hops zwischen mir und dem jeweiligen Server nachverfolgen konnte. In meinem Fall war der letzte erreichbare Hop im Netz von Versatel ( = 1&1). Tracert kannst du ja selbst auch flott testen und siehst direkt wo es klemmt.
 
Zurück
Oben