Internettelfonie > Anrufe aus dem Festnetz?

egon223

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
147
Servus.

Hab mit dem gedanken gespielt, mir Internettelefonie zuzulegen. Dachte da an Broadnet-Mediascape. Ins Festnetz telefonieren ist ja kein Problem. Kann man aber auch aus dem Festnetz angerufen werden? Sonst wär das für mich nicht ineressant.
 
Ja, du kannst auch angerufen werden. Die meisten Anbieter geben dir eine eigene Telefonnummer.
Denke jedoch daran, ständige eine Verbindung vorhanden sein muß und Notrufe nicht funktionieren. Ferner muß der PC laufen.

Hier die technischen Vorrausetzungen von QSC:
 
Du bekommst von den Anbietern eine Feste Rufnummer zugewiesen, die kann aber total seltsam sein, weil sie u.U. aus dem Ausland stammt, z.B. USA, London, Schweden shb ich auch schon gesehen. Die, die dich anrufen zahlen aber bloß Ortstarif, denke ich!
 
Also ich hab bei Broadnet nachgefragt, man bekommt eine Telfonnummer. Die is allerdings wirklich seltsam :D

Die ständige verbindung ist kein Problem. Würde über ein SIP Telefon gehen. Rechner braucht also nicht zu laufen.
 
In der aktuellen c´t is ein ausführlicher Bericht über die Internettelefonie und VoIP und die Anbieter!
 
Zurück
Oben