Internetverbindung Aussetzer

Registriert
Dez. 2005
Beiträge
924
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Seit einiger Zeit hat meine Internetverbindung immer öfters Aussetzer.
Das heißt wenn der Internet Explorer eine Seite laden will passiert plötzlich
nichts mehr, außer das kleine animierte Windows-Logo rechts oben bewegt sich.
Etwa 1-2 Minuten später folgt die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".:freak:

Nach mehrmaligen Versuchen geht es auf einmal wieder. Nur diese Aussetzer kommen immer öfters in unregelmäßigen Abständen. An den Interneteinstellungen habe ich nichts verändert, bisher (seit ca. 2 Jahren lief sonst alles reibungslos).

-Ein Virus ist es nicht
-Auch das Kabel ist in Ordnung

Habe gesehen das der Rechner die IP-Adresse dynamisch vergibt, ebenso die DNS-Adresse.
Wäre es eine Lösung wenn ich die IP und die DNS fest vergebe? Oder hat das nichts mit meinem Problem zu tun?
 
sitzt du direkt am inet oder hinterm router?
beim provider anrufen fragen,evtl. muss die leitung zu gunsten der stabilität runtergestuft werden weil die dämpfung nicht hinhaut oder ähnlichem.
 
Nein, hat nichts mit dem Prob zu tun!
Diverse Provider haben immo Probleme mit ihren DNS-Servern!
Sollte sich wieder geben ...

Ob du davon betroffen bist kannst du hier Imonitor-Internet-Stoerungen abfragen!
 
Testweise einfach nen openDNS und nen Telekom DNS eintragen. Wenns dann immer noch zickt, liegs am Internetzugang selber ;).
 
Ich hatte auch ne Zeit lang das Problem, Servicehotline angerufen...die haben das getestet.
War auch ein Problem mit dem DNS-Server.
1und1 16k


lg

PatB
 
Ping mal den Router an (im explorer 192.168.0.0 normalerweise eingeben)
Geschiet da nix, würde ich mal den Router ausschaklten , 30sec warten und wieder einschalten.
Funktioniert es noch immer nicht liegt es a) am Kabel b) am computer c) am Provider (zimliech unwarscheinlech).


MfG :D
 
Dann gilt Post 3!
 
Zurück
Oben