Internetverbindung bricht immer ab?!

D3nNiS_StYlEr

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
186
Hallo,
ich habe einen Trojaner den ich nicht mehr weg bekomme und meine Internetverbindung bricht immer wieder ab und ich glaube dass es an dem Virus liegt. Was soll ich tun? Habe WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal Malwarebytes Anti-Malware. Aber in deinem Fall installiere lieber Windows neu.
 
Naja bei SABUT (GTA San Andreas Bundestrojaner) war das aber eines der Features, laut einer Folie aus den Snowden leaks.
 
Was kann ich noch tun? Die Internetverbindung bricht jede Minute ab. Wie kann ich den Kanal ändern? Vielleicht bringt ja das was?!
Ergänzung ()

Hallo, bitte Hilfe.
 
Hast du Meldungen deines Virenprogramm.
Nutzt du eins, welches?

Kanäle kann man im Router ändern.
Welche Hardware hast.
 
Ich habe Speedport W504V . Ich habe Antivir Free und Malwarebytes. Beide finden nichts... Jede VERDAMMTE Minute muss ich den WLAN Stick aus und wieder anschließen... Nur damit ich für eine Minute ins Internet kann. Ich habe Fritzbox Wlan Stick N 2.4
Ergänzung ()

Bitte hilft mir das ist sowas von besch*ssen diese verfluchte Internetverbindung treibt mich noch in den Wahnsinn! Alle paar Sekunden bricht diese Kake ab ich könnte den Stick vor Wut voll auseinander nehmen!! Ich kann nicht mal mehr eine Minute ohne Unterbrechung ins Internet was soll das man bitte hilft mir bevor ich hier noch völlig durchdrehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
so... erstens können wir nichts dafür, dass du dir trojaner oder andere malware installiert hast, also beruhige dich mal und meide fäkalausdrücke.

und zu deinem problem...
die einfachste art: festplatte komplett formatieren und dein backup wieder draufspielen.
die zweiteinfachte art: festplatte komplett formatieren und windows neu installieren. damit hast du aber alle persönlichen dinge wie foto/musik/spiele nicht mehr auf dem pc. ist aber nicht so schlimm, da wichtige daten auf ein backup gehören und der rest per cd/dvd oder übers internet neu besorgt werden kann.

die nicht zu empfehlen art: sämtliche virenjäger und trojaner tool laufen lassen wie malwarebyte(free), eine live-antiviren-cd (norton/kaspersky oder andere) besorgen und damit starten um malware zu entfernen, danach sfc/scannow (dabei hast du keinerlei sicherheit, ob der trojaner/virus/malware noch aktiv ist).
 
Ich habe doch ALLE Partitionen gelöscht, ALLE Festplatten komplett neu formatiert und Windows 7 mit der DELL Version DVD neuinstalliert. Ich habe mir seitdem auch nichts anderes außer Antivir Free und Malwarebyte aus dem Internet gedownloadet. Ich werde dieses verdammte Gefühl nicht los, dass ich einen nicht zu entfernbaren Staatstrojaner habe. Ich hatte vor der PC Beschlagnahmung NULL Probleme mit dem Internet.
 
Steck den PC mal per Patch/LAN-Kabel an deinen Router, für mich hört sich das nicht nach einem Virenproblem an.
 
aha...

schau im gerätemanager nach, da sind bestimmt noch ein paar ausrufezeichen, die ein installieren von fehlende dell.de treiber verlangt.
 
Nein da sind gar keine Ausrufezeichen... Und ich brauche jetzt dringendst Hilfe, diese verdammte Internetverbindung treibt mich noch in den Wahnsinn ich kann so gut wie nichts machen diese verdammte Sch..... Internetverbindung bricht regelmäßig alle paar Sekunden ab und ich habe keine Möglichkeiten den Computer mit einem LAN-Kabel zu verbinden... Modem ist unten und PC steht oben... Diese verfluchte Sch. Dr. bitte sagt mir was ich noch machen kann bei dem Laptop funktioniert Internet ohne Probleme!!
 
Teste den WLAN Stick doch mal woanders (z.B. am Notebook), vielleicht ist der einfach kaputt... Du kannst ihn auch einfach mal neu positionieren (manchmal reicht ein umgestelltes Regal in der Wohnung damit die Verbindung wackelig wird)... aber du solltest dich wirklich mal zurück nehmen und in Geduld üben... kein Mensch hat Lust jemandem zu helfen, der nur am durchdrehen und ausrasten ist und dabei auch noch ausfallend wird. Das ist was, das gilt übrigends auch außerhalb des Cyberspace, der dir scheinbar sehr gelegen kommt um jegliches Benehmen abzustellen.

Ach und noch was... deine Staatstrojaner Theorie und sonst noch was, dürfte wohl ziemlicher Quatsch sein, davon solltest du tunlichst abrücken. Ich weis nicht wegen was dein PC bei der Kripo war und es ist mir auch egal, aber ich wage zu bezweifeln das du ein (weiterhin) intressantes Ziel bist. Deine Internetverbindung und dessen Probleme haben jedenfalls nichts damit zutun, wäre auch eher kontraproduktiv, schließlich wird so Schnüffelsoftware sicher nach Hause telefonieren wollen.
 
Aber am Laptop kann ich den nicht testen, weil da schon WLAN integriert ist und da geht Internet immer ohne Probleme. Also zwischen mein Zimmer und dem Modem wurde nie was geändert. Es tut mir Leid, da hast du schon Recht, aber das ist für mich einfach nur zum Ko.... weil das alle paar Sekunden abbricht... Und wegen dem Staatstrojaner, man kann es nie wissen, weil gerade Polizei und Staatsanwalt interessieren sich zu sehr für mein Leben, z.B. ganz egal wann ich wo bin ich sehe innerhalb in wenige Minuten gerade da wo ich eben bin mehrmals ein Polizeiauto vorbeifahren und oft halten die Polizisten dann auch an und fragen mich aus wie es mir geht und was ich mache, wohin des Weges usw. wobei meine Antworten darauf nur lauten: "Ja sorry, ich frag Sie ja auch nicht, wo Sie jetzt hinfahren und was Sie da machen......"
 
ähm.. ich befürchte dein problem ist nicht der laptop oder pc... entweder du solltest dein leben grundlegend verändern, sowie dein äusseres (wenn du immer angequatscht wirst oder ständig beim staatsanwalt landest), oder du solltest dringend fachärztliche hilfe suchen, damit deine "verfolger" ein für allemal wegtherapiert werden könnten.

übrigens: der staatstrojaner hat nichts mit polizei oder bewachung zu tun, der wird nur so genannt, weil er sich als "offiziell-polizei" tarnt um mehr eindruck zu machen.


zum wlan-stick...
man kann auch an einem laptop mit integriertem wlan ein stick einstecken... natürlich musst du zuerst den onboard-wlan adapter kurzzeitig deaktivieren und die treiber für den stick installieren. es kann aber auch sein, dass danach der laptop auch nicht mehr geht...
deshalb wäre die zuhilfenahme einer person in deinem freundeskreis der sich ein wenig besser mit technischen dingen auskennt, wohl die bessere lösung statt fernhilfe..
 
Also ich habe den Stick am Laptop ausprobiert mit den gleichen Treiber für den Stick die ich auf mein PC hab (und dieses integrierte WLAN natürlich aus gemacht) und da funktioniert der genauso wie der bei mir am PC vor der Beschlagnahmung gegangen ist, also ganz ohne Probleme und WPA2. Bevor mein PC beschlagnahmt wurde hat auch noch WPA2 geklappt. Bitte hilft mir, dann liegt es wohl doch an mein PC.. Immer wieder das gleiche:

Stick anschließen => Verbindung hergestellt => Ich öffne eine Seite, z.B. Google => (3-5 Sekunden später) "Nicht identifiziertes Netzwerk - Keine Verbindungen verfügbar" => Stick aus- und wieder anschließen...

Ich komme einfach nicht mehr aus diesen Teufelskreis raus. Bitte sagt mir noch was ich tun kann.
 
achso.... also ist der stick funktionstüchtig..

da du nicht genau weisst, was genau auf deinem beschlagnahmten pc gemacht worden ist, schlage ich dir vor, bilder und dokumente auf ein externes laufwerk abzusichern, die festplatte formatieren und windows komplett frisch aufzusetzen, danach updates machen und der rest der mainboard-treiber installieren... mit grosser wahrscheinlichkeit funktionierts danach wieder so wie früher...
 
Das hat er schon gemacht. Schau dir in seinem Profil mal die Threads an, die er erstellt hat und ganz ehrlich? Ich kann ihn da in keiner Weise mehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon die Festplatten komplett formatiert und (leider, war ein dummer Fehler) alle Partitionen gelöscht, ohne Recovery gemacht zu haben. Wollte alles komplett frisch haben, aber mein PC ist "viel zu neu" geworden. Nicht mal die Datenträger Buchstaben stimmen mehr. Festplatte C, D und E, dann F (CD-/DVD-Rom) und wenn ich mein Handy mit einem USB Kabel anschließe, dann steht da plötzlich "Speicherkarte (L)" und vorher war es immer "Speicherkarte (G)" . Naja im allgemein funktioniert mein PC glücklicherweise doch noch, ich kann ja auch GTA San Andreas spielen bis auf ein paar kleine Grafikfehler und unerwartete Abstürze (was vor der Neuinstallation von Windows 7 noch nicht war). Vielleicht habe ich ja auch durch die gelöschte Partitionen irgendwas zerstört, dass mein Stick nicht richtig gelesen werden kann? Bitte sagt mir was ich tun kann, weil diese Internetverbindung regt mich so auf und ich möchte doch einfach nur ganz normal ins Internet gehen mit dem PC. Ich kann keine Lieder bei Youtube anhören, nichts, weil alle paar Sekunden die Verbindung futsch ist... Bitte hilft mir irgendwie weiter..
 
hast du die treiber installiert? für mainboard (auf mainboard-website) und die des wlan-sticks (auf website des herstellers)?
 
Also für den WLAN Stick sind die Treiber aktuell , aber für Mainboard weiß ich nicht. Wie finde ich heraus, was für ein Mainboard ich habe und wo finde ich dann gerade für mein Mainboard die aktuellsten Treiber?
Ergänzung ()

Bitte hilft mir doch, kann es vielleicht sein, dass es doch ein Fehler war mit den Partitionen zu Löschen und es damit was zutun hat ? Oder könnte es sein, dass in den BIOS was falsch eingetragen ist ? Also die BOOT-Reihenfolge ist die:

1: HDD : PO-WDC WD5000AJ
2: CD/DVD : P1-HL-DT-ST
3: USB : Generic - Compal
4: LAN

Oder hat das mit BIOS schon mal gar nichts zutun?
Ergänzung ()

Bitte beantwortet doch jemand meine Fragen....
 
Zurück
Oben