Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Internetverbindung bricht ständig ab.

Stefan B.

Newbie
Liebe Computerbase-Community,
ich habe zu Hause das Problem, dass die Internetverbindung ständig abbricht (mal gehts 10min, dann wieder 2h nicht, ...). Das Phänomen ist plötzlich entstanden, d.h. von einem auf den nächsten Tag. Unser Netzwerk besteht aus einer FritzBox, 2 TP-Link-Access Points, einem Medion-NAS und 9 PCs (+ x Mobilgeräte im WLAN). Das einzigste, was ich zum Problem bisher herausfinden konnte, ist, dass die Fritz Box unter der Standardadresse fritz.box nicht erreichbar ist. Viel mehr kann ich zu dem Problem leider nicht sagen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, das Internet wieder zum Laufen zu bekommen :) .

Grüße Stefan

Schau mal mit 'ipconfig /all' ob die PCs überhaupt noch eine IP-Adresse vom DHCP-Server bekommen. Wenn sie keine bekommen, trag mal eine fest ein (192.168.178.x) und ping erneut die Fritzbox an.

Jo, jetzt kann ich sie wieder pingen und auch auf das Interface kann ich wieder zugreifen :). Das Internet funktioniert leider trotzem nicht.

Naja, wenn du die IP fest vergibst, musst du natürlich noch das Standard Gateway auf die IP der Fritzbox einstellen. Ebenso den DNS auf dieselbe IP.

Zurück
Oben