Internetverbindung einrichten

nurso1c

Cadet 4th Year
Hab Vista 64bit und wollte jetzt mit dem DSL Modem Teledat 302 ins Internet.

Wollte das manuell einrichten wie unter XP, aber wenn ich eine Verbindung mit dem Internet herstellen will lande ich bei dem Bildschirm mit dem Assistenten. Da heisst es dann, Assisten kann nicht fortgesetzt werden.

Brauch ich den Treiber noch für das Modem? Oder muss ich noch was unter Vista freigeben?

PP over Ethernet (PPPoE) installieren wenn du direkt am modem hängst.

Was willst du den da Einrichten, Netztwerkkabel dran und los. Normaler weise. Was hast du den für Provider?

Bei Vista geht DFÜ Einwahl, das hatte ich damals in der Betaphase gemacht . Treiber benötigt man keine.

Kabel und Modem ist alles soweit dran am Rechner.

Bin bei t-online, da muss man ja dann die 28 stellige Nummer usw. eingeben, wenn man das manuell einrichten will.

Aber wo muss ich das bei Vista eingeben?

Bei dem Netzwerk- und Freigabecenter bei Vista hab ich schon rumprobiert, komm da aber nicht weiter.

Kann mir das jemand mal genau sagen, wo ich das eingeben muss.

Thx

StartButton drücken -> Verbindung herstellen -> ganz unten eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> und dann siehst du vermutlich das siehe Bild und dort gehst du auf PPPoE.
Dann Name eigeben bestehend aus :
[anschlusskennung][T-online-nummer]#[mitbenutzersuffix]@t-online.de
ohne diese eckige klammern
und Passwort eingeben, Weiter drücken und das wars.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 873
@Voyager10

Thx, aber es geht trotzdem nicht.

Ich komme zwar in "Breitband pppo" rein, aber da kann ich nur mein Benutzernamen und Kennwort eingeben. Die Nummer von T-Online kann ich nicht eingeben, die muss ich aber, sonst gehts ja nicht oder?

Zudem kommt bei mir noch eine Fehlermeldung, wenn ich auf Breitband ppo klicke.
Die lautet: Komponentendatei
C/Windows/system32/connect.dll

Der Zweite Punkt unter Breitband pppo wird bei mir gar nicht angezeigt, komisch.

Wenn gar nichts hilft, setzt ich Vista nochmal neu auf.
Das kann ich ja so oft machen wie ich will oder? Meine wegen der Aktivierung, die muss man ja innerhalb von 3 Tagen machen oder?

Du trägst da dein Key erst ein wenn die Testzeit ohne Serial abgelaufen ist, nach 30 Tagen.
Bei der Vista Install überspringst du die Key Eingabe und sagst dann Nein und drückst auf Weiter.

Hab jetzt das Problem, dass er nicht mehr von der CD startet. Er ignoriert das einfach, wenn ich eine beliebige Taste drücke. Das ging bei der ersten Installation aber noch.
Warum das jetzt???

USB-Tastatur? Entweder eine PS2-Tastatur anstecken, oder einmal USB-Legacy-Support im BIOS aktivieren. Und bei mir funktioniert häufig auch die Enter-Taste nicht, also Press Any Key except the Return key.

Bei T-Online ist es am besten die Software zu benutzen das geht sehr einfach, aber wenn du Vista 64bit nutzt dann geht das nicht. Die Software ist bis jetzt nur für Vista 32bit verfügbar.

Kann man die Nutzerdaten nicht direkt in deinen Router eingeben? Bei meinem W700 geht das.

Sag nicht du findest die T-Online Software in irgendeiner Weise gut? Das Ding ist ja wohl das letzte. Wenn er einen Router hätte, dann könnte er auch die Daten dort direkt eingeben - er hat aber keinen.

Der Benutzername müstte doch so aussehen: Anschnusskennung+T-Onlinenr.+Suffix0001@t-online.de.
Da ist die T-Online Nummer schon drin.

PS. ich kenn mich mit Vista nicht aus, aber eine Verbindung kannst Du auch mit den IE7 herstellen, unter den Internetoptionen

Zuletzt bearbeitet: (PS.)
Simpson474 schrieb:
Sag nicht du findest die T-Online Software in irgendeiner Weise gut?

Ich finde die Software nicht so gut, aber sie ist sehr leicht zu Handhaben, hab doch auch keine Software von T-Online auf meinem Rechner. ;)

olympiakos schrieb:
Der Benutzername müstte doch so aussehen: Anschnusskennung+T-Onlinenr.+Suffix0001@t-online.de.
Da ist die T-Online Nummer schon drin.

Ich kenne das so, Benutzernamen: Anschluss- und T-Online-Nr. + #0001@t-online.de dann müsste es ja klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis für T-Online Benutzern:
Ihr Benutzername besteht aus vier Teilen:
a) Ihre zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
b) der zugehörigen T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
c) Ihre Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
d) und aus dem Anhang "@t-online.de".

Muster: 0123456789013200123456#0001@t-online.de

Wichtig: @t-online.de - nur bei T-DSL eintragen!

noch mehr und bilder hier: http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

Komisch dass es bei mir ohne "#" funktioniert, aber egal.
Das mit den # war in den Anfangszeiten von DSL und DFÜ Verbindungen, aber wenn es immer noch klappt warum nicht.

PS. Hab das gefunden: Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen

Zuletzt bearbeitet: (PS.)
hmm ist das bei Vista wirklich so kompliziert ? Wo ich das mit irgend so einem TDSL LAN-Modem noch getestet hatte ging das mit 3 Klicks und ich war On.

@nurso1c
Wie bist du mit XP ins Internet gekommen ?

Die Software von t-online hab ich auch nie benutzt. Nur zum Testen mal, aber die müllt den Rechner eh nur zu.

Unter XP hab ich das auch immer manuell eingerichtet, ging eingentlich auch immer gut.

So, hab jetzt Vista neu aufgesetzt.

Nach langem rumprobieren ging es jetzt doch. Keine Ahnung warum es am Anfang nicht ging. Vielleicht hab ich die Daten in die falschen Felder eingegeben? Aber die Fehlermeldung kommt immer noch, aber egal.

Nach jeder Einwahl geht es aber recht lange, bis man im Internet ist. Da heisst es dann, der Computer wird im Netzwerk registriert. Geht das auch schneller irgendwie?

Wie kann man beim IE die Zeile mit Datei / Bearbeiten / Ansicht usw. imme sichtbar machen?
Sonst muss man ja immer Alt drücken. Oder ich nehm halt Mozilla wieder.

Zurück
Oben