Internetverbindung geht bei Upload verloren

CashWoody

Lieutenant
Hey Leute,
Ich bin schon am ausflippen. Seit paar Wochen habe ich keine Internetverbidung mehr, wenn mein Bruder an seinem PC was hochlädt. Beide PCs hängen am selben Router. Sobald der Upload fertig ist hab ich wieder Verbindung. Ich find das kanns echt nicht sein. War ja früher auch nicht so und würde das schnell wieder ändern wollen.
Der Router ist ne Easybox 802 und wir haben nichts verändert, keine neue Firmware oder sonstwas.

Hat jemand einen Plan wie man das ändern könnte?

Hey, ich würd trotzdem mal nach nem Update schaun, vllt wird dann alles auch etwas besser. Zu deinem Problem:
wie seid ihr verbunden? Lan, Wlan? Habt ihr schonmal den Router resettet oder neu konfiguriert auch an den PCs?

Aufgrund der EasyBox gehe ich davon aus, dass dein Provider Vodafone ist?
Firmware Update durchführen, Verbindung steht auf "Dauerverbindung"? Also, nicht "Automatisch trennen"? Kenne die EasyBox leider nicht, aber solch eine Einstellung gibt es dort sicherlich, wie beim Speedport und der FritzBox.

Wenn das nichts hilft, mal die Störungshotline kontaktieren.
Weil eine Einstellung, das der Router bei einem "Upload" die Verbindung fallen lassen soll, gibt es nicht.

Weil sonst müsste er ja bei jeder Website auch ausgehen. Gibt ja bei jedem Klick ein Down und Upload.

Mit freundlichen Grüssen.

hi,

haste schon mal ausprobiert das teil zu resetten bzw mal neu zu starten?

Das Problem gibt es auch wenn du komplett euren Upload auslastest ? Teste das mal bitte.

MfG

@Heelix: Unser Upload ist dann komplett ausgelastet, da wir mit DSL 1000 nur einen Upload von 156kbits haben.

@danny38448: Habe das Teil natürlich schon paar mal neu gestartet.

@Chris Dega: Vodafone ist richtig, Firmware ist die neueste drauf.
Die Einstellung "Dauerverbindung" oder ähnliches finde ich bei der Easy Box leider nicht.

@Tidus2007: Habe nach dem Update geschaut, Firmware ist allerdings schon Automatisch die neueste Version drauf. :freak:
Wir sind beide per Lan verbunden.

Wir haben noch einen Laptop im Haushalt an dem meine Eltern manchmal sitzen. Ich werde mal ein paar Tests durchführen ob die selben ursachen bei uns passieren, z.B. wenn ob bei dem Laptop die Verbindung auch scheitert, oder anders rum ob unsere PCs die Verbindung verlieren wenn ichs vom Laptop aus mache.

Zurück
Oben