Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön, dass alles was sie an weiteren Informationen fordert, schon damals im ersten Ticket angegeben wurde, auch die Diagnosedaten. seufzGuten Tag Herr Krik,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den FRITZ!-Support.
Sie berichten von häufig und gleichmäßig wiederkehrenden Abbrüchen der Internetverbindung an Ihrem Glasfaseranschluss. Dabei tritt der Fehler an verschiedenen FRITZ!Boxen gleichermaßen auf, was eine Ursache in der FRITZ!Box nahezu ausschließt.
Vergleichen Sie gern Ihre Maßnahmen mit unserer Anleitung, ich vermute aber, Sie haben das alles schon versucht:
- Häufige Abbrüche der Glasfaserverbindung
Damit wir das Problem auf Seiten der FRITZ!Box genauer beurteilen können, lassen Sie uns bitte folgende Informationen zukommen:
- An was für einem Glasfaseranschluss von welchem Anbieter setzen Sie die FRITZ!Box ein (z.B. Telekom Glasfaser 300 Mbit/s)?
- Seit wann tritt der Fehler auf (z.B. seit einer Änderung in der Hausverkabelung oder einer Änderung am Glasfaseranschluss)?
Bitte erstellen Sie außerdem die Glasfaser-Diagnose-Daten und die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box. Starten Sie die Glasfaser-Diagnose bei bestehender Glasfaserverbindung und warten Sie anschließend mindestens zehn Synchronisations-Verluste ab, bevor Sie die Daten erstellen (Sie können die Diagnose gerne auch einfach 24 Stunden oder länger laufen lassen). Erstellen Sie im Anschluss daran die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box:
- Glasfaser-Diagnose-Daten + Support-Daten der FRITZ!Box erstellen
Senden Sie uns anschließend die Fehlerbeschreibung, die Glasfaser-Diagnose-Daten und die Versand-ID der Support-Daten zu. Falls Sie die Support-Daten gespeichert haben, senden Sie uns anstelle der Versand-ID bitte die TXT-Datei zu.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße aus Berlin
Die nette Dame (FRITZ!-Support)
Leider normal bei Fritz :/Krik schrieb:Schön, dass alles was sie an weiteren Informationen fordert, schon damals im ersten Ticket angegeben wurde, auch die Diagnosedaten. seufz
Bietet Vodafone überhaupt öffentliche erreichbare IPs?Krik schrieb:Man muss eine öffentlich erreichbare IP bekommen und nicht hinter einem CG-NAT, DS-Lite usw. versauern.
[...]
Aktuell habe ich mich ein wenig auf den Vodafone GigaZuhause Basic DSL eingeschossen.
Naja die kann man zur Not auch selbst kaufen, wenn das die Einschränkung der Anbieterauswahl aufhebt.Krik schrieb:Einen Router muss es mit dazu geben, idealerweise eine Fritzbox. Mit denen kenne ich mich eigentlich ganz gut aus und ich will ein Fritzbox<->Fritzbox-VPN mit Wireguard aufsetzen.
Das habe ich leider nicht herausgefunden. Ich würde dann dort anrufen und nachfragen, sofern jetzt niemand mit einem Killerangebot um die Ecke kommt, das ich bisher übersehen habe.blastinMot schrieb:Bietet Vodafone überhaupt öffentliche erreichbare IPs?
Da stimme ich dir zu. Ich habe auch kurz überlegt, eine gebrauchte oder refurbished zu nehmen. DAs ist aber eine Entscheidung, die in meinem Kopf noch reifen muss.blastinMot schrieb:die kann man zur Not auch selbst kaufen
Ich habe Deine Frage gelesen.Krik schrieb:Hast du den Thread gelesen?
mchawk777 schrieb:Solche Infos gehören in den ersten Post - hättest ihn ja editieren können.
Krik schrieb:Ich habe mich bei meinen Stadtwerken gemeldet
Krik schrieb:Also wieder bei den Stadtwerken gemeldet
Krik schrieb:habe ich mich also wieder bei den Stadtwerken gemeldet
Im ersten Post! Wie hätte ich das noch klarer schreiben können? Und dann kommt gleich ein Vorwurf? Ok, geblockt. Auf so was kann ich echt verzichten.Krik schrieb:Also bin ich gestern wieder zu den Stadtwerken hin
Was bleibt mir anderes übrig? Das GF funktioniert nicht stabil.Luftgucker schrieb:Finde ja auch dass DSL jetzt keine gute Lösung des TE Problems ist
Richtig. Ich habe von denen nie eine IPv6 erhalten. Das scheint auch so gedacht zu sein.cartridge_case schrieb:keine IPv6 aktiv?
Alles klar, in der Fritz!Box ist aber alles in die Richtung aktiv?Krik schrieb:Richtig. Ich habe von denen nie eine IPv6 erhalten. Das scheint auch so gedacht zu sein.
Wenn du eh keine bekommst, testweise mal deaktivieren.Krik schrieb:Die IPv6-Konfig sieht so aus: