Internetverbindung - 100% Paketverlust im wiederkehrenden Intervall

Krik schrieb:
Ich habe geschaut, ob man vielleicht eine Expressaktivierung machen kann. Aber leider spuckt mir anschlussinfo.de nur eine Leitungs-ID aber keine Vorwahl aus. Ein Technikerbesuch ist damit leider unumgänglich. :(
Aber bis dahin werde ich auch noch durchhalten...
Vorwahl müsste halt die Vorwahl sein von der Stadt oder dem Landkreis/Bereich wo du wohnst. Die kriegt man ja auch übers Telefonbuch raus oder über die Nachbarn.
Natürlich trotzdem merkwürdig, wenn die nicht mit angezeigt wird.
Aber einen Versuch wäre es wert.

@blastinMot
Sorry, so funktioniert das nicht. Diese Vorwahl hier hat nichts mit der Telefonvorwahl zu tun. Ein Nachbar kann da eine ganz andere haben, weil er an einem anderen Kasten an der Straße angeklemmt wurde.

Offenbar ist die Dose nicht (mehr) vollständig geschaltet, sonst würde es eine Vorwahl geben.

Noch einmal:
Die Vorwahl der Leitung ist eine interne Nummer bei der Telekom (oder jemand anderem). Die hat nichts mit der Vorwahl einer Telefonnummer zu tun.

Ich habe was anderes gelesen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, woher ich das habe.

Dennoch zeigt die fehlende Angabe bei mir, dass der Anschluss nicht komplett konfiguriert sein kann.

Nein, die ONKZ ist dein Vorwahlbereich ohne 0.

Bei der Anzeige der Vorwahl auf der Anschlussinfo-Seite taucht die Vorwahl mit 0 und Leerzeichen auf, so war es zumindest bei mir. Also beispielhaft Bornheim, Anzeige auf der Seite "0 22 22".

Ich meine aber, dass ich bei der Bestellung sowieso nur die ID ohne Vorwahl durchgegeben habe.

O2 besteht auf ihrer Webseite auf die Angabe der Vorwahl.

Aber gut, ich probiere es mal. Vielleicht klappt es ja.

1762758620533.png

So, ich warte dann mal ab, wie stabil das ist. Ich drücke mir die Daumen, alle drei. :freaky:
Im Ernst, ich traue dem Frieden noch nicht. Das muss jetzt mindestens ein paar Tage lang gut gehen.

Die IPV6-Adresse ist ~47 Tage gültig!? Aber das Prefix nur ~46 Tage? Okaaay. :freak: Ich muss mich da wohl genauer einlesen.

Zurück
Oben