Internetverbindung halbiert sich nach Tagen

CashWoody

Lieutenant
Hallo Leute,
Seid wir zu Vodafone gewechelst haben ist es echt komisch mit dem Router.
Wir haben leider nur eine 1000er Leitung und ich bekomme einen Download von 120kb/s hin.
Jedoch geht die Leistung nach einem oder zwei Tagen auf 50-70kb/s runter, was meistens durch einen Neustart behoben wird.
Wüsstet ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Ich habe eine EasyBox 802

Zuletzt bearbeitet:
Mache mal einen Screenshot von der Abbildung deines Routers wie auf Seite 153 im Handbuch beschrieben:
http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf

Irgendwas spezielles am Laufen? UPNP, USB Speicher dran?

Wo steht der Router?
Laut Handbuch, Seite 22:
"Beachten Sie bei der Wahl des Aufstellorts folgende Hinweise:
• Halten Sie die DSL-EasyBox fern von wärmeentwickelnden Gegenständen.
• Stellen Sie die DSL-EasyBox nicht in staubigen oder feuchten Umgebungen
auf.
• Wählen Sie einen zentralen Ort aus, entfernt von möglichen Interferenzquellen
wie Mikrowelle oder schnurlosen Telefonen (DECT).
• Achten Sie darauf, dass die Kühlschlitze des Gerätes nicht verdeckt werden."

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich habe vor paar Tagen erst UPnP aktiviert ( für Cod6 notwendig, Ports aufmachen hat nicht geklappt)
Jedenfalls würde es nicht an UPnP liegen.
Was ich aber probieren werde ist das Telefon wegstellen, da es ein Drahtlostelefon ist und im selben Regal 30cm über der Box steht.
Mal schauen ob es durch das Telefon beeinträchtigt wird.

Screen

Also erstmal Telefon abgesteckt, hat nix gebracht.
Box resettet =

Ich sage bescheid wenn es wieder nur mit 50kb/s läuft .. :(

Zuletzt bearbeitet:
guck halt mal unter ADSL-Status, vll steht da was zur datenrate und wieviel dann ankommt......

bei actual rate steht dass 1mbit geschaltet sind, ist das immer der fall wenn dein download speed runter geht?
wenn dann trotzdem 1mbit im router steht, liegts an den pc's/lan ports oder du hast am QoS o.Ä. (packet priorisierung) rumgebastelt.

reset haste auch probiert beim router?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrWaYne schrieb:
bei actual rate steht dass 1mbit geschaltet sind, ist das immer der fall wenn dein download speed runter geht?
wenn dann trotzdem 1mbit im router steht, liegts an den pc's/lan ports oder du hast am QoS o.Ä. (packet priorisierung) rumgebastelt.

reset haste auch probiert beim router?

Äähmm, tut mir leid aber wie du schon gemerkt hast kenne ich mich in dem Gebiet echt kaum aus.

Was bedeutet es dass da 1mbit steht?
Den Screen hab ich gemacht als die Geschwindigkeit normal war, bei ca. 100kb/s download.
Äähm QuS und Packet Priorisierung sagt mir nicht viel :freak:

Also an den PC's wirds wohl eher nicht liegen.
Bei mir und meinem Bruder ist es ja das selbe.. also wüsste nicht was das damit zu tun haben sollte,
Lan Ports ... muss man sich welche aufmachen oder wie ist das gemeint?

So der Thread ist ja untergegangen und ich hab ne Zeit lang damit gelebt den Router jeden Tag wieder neu zu starten. >.<

Nun dann hab ich in irgendeinem Forum gelesen, dass einer mit dem selben Router das selbe Problem hat.
Dann hab ich mal ein wenig gegoogelt, und siehe da, es haben viele Leute ein solches Problem.
z.B. hier http://www.dsl-forum.de/easybox_802_problem_geschwindigkeit_verbindungsabbrueche_t17890.html

Aber ich finde nirgends eine Lösung?

Es kann doch nicht sein, dass 100.000 Menschen das selbe Problem haben und es einfach Ignoriert wird.
Irgendwas muss ja an dem Router dran sein.

Ausserdem habe ich erfahren, dass ein Freund von mir den selben Router hat, und bei ihm die Leistung nach einer zeit ebenenfalls halbiert ...
also ein Defekt ist auszuschließen, wenn so viele Leute das selbe Problem haben.

Ich hoff irgendeiner findet irgendwo eine Lösung für dieses blöde Problem >.<

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass das an der Leitung liegt.
Frag mich nicht, wie das kommt, ist aber nicht das erste mal, dass ich von sowas höre . .
Generell ist das ein schwer einzugrenzendes Problem.
Schliess mal testweise ein anderes DSL-Modem an und guck ma, ob damit dasselbe passiert.
Wenn ja, dann liegt es an der Leitung, wenn nein, dann ist die Box im Arsch irgendwie . .

Wir hatten davor eine Fritzbox und damit lief alles einwandfrei.
Und die wieso sollte die Box kaputt sein wenn doch so viele Leute das selbe Problem, mit der selben Box haben?
:o

Hatten 1-2 Monate Störungen und kein Internet, die von 1&1 haben nen scheiß getan, 1 mal Techniker vorbeigeschickt, der auch nix machen konnte.
Fritzbox ist bei einem Stromschlag abgeschmiert.
Dann haben wir den Provider gewechselt da im Internet stand wir können sogar DSL 6000 nehmen, was natürlich besser war als 1000.
Nun dann kam die Nachricht, dass sie uns mitteilen müssen das sie bei uns nur eine 1000er verlegen können und das haben sie dann auch getan.
Ne andere Wahl hatten wir nicht.

Zurück
Oben