MrWaYne schrieb:
bei actual rate steht dass 1mbit geschaltet sind, ist das immer der fall wenn dein download speed runter geht?
wenn dann trotzdem 1mbit im router steht, liegts an den pc's/lan ports oder du hast am QoS o.Ä. (packet priorisierung) rumgebastelt.
reset haste auch probiert beim router?
Äähmm, tut mir leid aber wie du schon gemerkt hast kenne ich mich in dem Gebiet echt kaum aus.
Was bedeutet es dass da 1mbit steht?
Den Screen hab ich gemacht als die Geschwindigkeit normal war, bei ca. 100kb/s download.
Äähm QuS und Packet Priorisierung sagt mir nicht viel
Also an den PC's wirds wohl eher nicht liegen.
Bei mir und meinem Bruder ist es ja das selbe.. also wüsste nicht was das damit zu tun haben sollte,
Lan Ports ... muss man sich welche aufmachen oder wie ist das gemeint?
So der Thread ist ja untergegangen und ich hab ne Zeit lang damit gelebt den Router jeden Tag wieder neu zu starten. >.<
Nun dann hab ich in irgendeinem Forum gelesen, dass einer mit dem selben Router das selbe Problem hat.
Dann hab ich mal ein wenig gegoogelt, und siehe da, es haben viele Leute ein solches Problem.
z.B. hier
http://www.dsl-forum.de/easybox_802_problem_geschwindigkeit_verbindungsabbrueche_t17890.html
Aber ich finde nirgends eine Lösung?
Es kann doch nicht sein, dass 100.000 Menschen das selbe Problem haben und es einfach Ignoriert wird.
Irgendwas muss ja an dem Router dran sein.
Ausserdem habe ich erfahren, dass ein Freund von mir den selben Router hat, und bei ihm die Leistung nach einer zeit ebenenfalls halbiert ...
also ein Defekt ist auszuschließen, wenn so viele Leute das selbe Problem haben.
Ich hoff irgendeiner findet irgendwo eine Lösung für dieses blöde Problem >.<