Internetverbindung ja, aber sonst geht praktisch nix

fanatiXalpha

Fleet Admiral
das problem ist echt komisch und mir erst gerade eben aufgefallen

internetverbindung an sich ist da
ich kann auch auf computerbase hier jetzt rumklicken
aber sonst kann ich fast nix machen

Desktop-Rechner: da geht wirklich reingarnichts. bzw. stimmt das auch nicht ganz...
also der Browser und so, da geht wirklich nichts
egal was ich eintippe usw. -> Server nicht gefunden
steam -> ich kann mich anmelden (ist ja online?! weil unten sagt er ja nicht "keine Verbindung"), aber wenn ich auf den store will, dann bringt er den selben fehler wie oben

Laptop:
hier geht schon mehr
wie gesagt, ich kann hier auf cb rumgehen wie ich will, auch nen neuen tab aufmachen und cb neu öffnen
geht alles, kein thema (sogar facebook o.O)
aber ne andere seite öffnen?
nicht wirklich
die google-suche geht noch
aber die seiten danach-> nada
wobei beim IE reingarnichts geht
hab das gefühl, es gehen nur die Seiten, die schon geöffnet waren

Probiert mit IE und Firefox
Rechner hab ich schon neugestartet
ansonsten fällt mir nix mehr ein grad, was so sonst noch phase sein könnte..... -.-

habt ihr idee oder rat?
ich weiß, es ist nicht viel was ich geschrieben hab und es tut mir leid, wenn ihr mir jetzt dann wieder sachen aus der nase ziehen müsst.
aber ich hab kein Plan was ich jetzt atm noch machen könnte bzw. was ich euch sonst noch sagen sollte
Bis auf (Ha, jetzt fällts mir doch noch ein), dass beide Win 8.1 als OS haben
Aber! -> nur der Rechner hat die Updates von heute
der Laptop nicht

oh man, alles bissle schräg heute

Zuletzt bearbeitet:
ist da problem seit dem Update ? hast noch ein router dazwischen ? was für ein BS ?

ich hab den Beitrag noch erweitert

-> nur der Desktop-Rechner hat die Updates bekommen
-> öhm, ich denke ja. das hier ist mein mietzimmer (daher kenn ich mich nicht so aus) und ich bin mit dem wlan verbunden. müsste also wlan-router sein
-> OS: beides mal Windows 8.1

die fehlermeldung in Windows lautet:"DNS-Server antwortet nicht"
falls es hilft

Der DNS-Server ist down. Entweder im Router direkt oder einzelnd bei den Geräten ändern. opendns.org

Das heißt "mein eigentlicher Zugriffspunkt" um die namen in nummern umzuwandeln damit der browser weiß wohin, ist down
und ich müsste nen anderen Zugriffspunkt wählen?

EDIT: okay, ihr könnt einpacken^^
hat sich von selbst aufgelöst
geht wieder alles

Zuletzt bearbeitet:
RagingBlast schrieb:
Der DNS-Server ist down. Entweder im Router direkt oder einzelnd bei den Geräten ändern. opendns.org

Die einzelnen Geräte haben bei ihm kein DNS-Server, der Router löst DNS über den Provider auf, wenn ein "ipconfig /flushdns" nicht hilft, dann Router Neustart, wenn das auch nicht, dann anderen DNS-Server testen.

Könnte jemand bitte die Lösung dieses Problems ein bisschen ausführlicher erläutern? Ich komme nicht weiter.
Habe genau das gleiche Problem. Benutze einen Laptop mit Windows 8.

Netzbetreiber ist noch interessant, bei Kabel Deutschland z.B. ist es mit dem Hitron Router nicht möglich den DNS zu ändern.
Grundsätzlich machst du das aber bei dir am Rechner über
Netzwerk- und Freigabecenter/Adaptereinstellungen ändern/<Dein Netzwerkadapter Wlan/LAN> Rechtsklick/Eigenschaften/Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)/Eigenschaften/Folgende DNS-Serveradressen verwenden

Und da dann z.B. 8.8.8.8 Eintragen. Das ist ein FreeDNS von Google

Zurück
Oben