Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@chrigu Wenn Du mir ein gutes, unabhängiges Computer-Forum hast aus der Schweiz, dann gerne einen Link. Ist halt meine 1. Anlaufstelle für Probleme mit Hardware hier, deshalb.
Bin hier noch ein Update schuldig. Da Wingo in der Schweiz ein attraktives Angebot hatte für 10Gbit/s Internet und TV, habe ich da zugeschlagen, auch in dem Wissen, dass ich dann "automatisch" eine neue Internetbox erhalten werde. Und siehe da, das Problem hat sich damit tatsächlich in Luft aufgelöst. Somit war mit grosser Wahrscheinlichkeit doch die Internetbox die Ursache, resp. der 2.5Gbit Port an ebendieser. Weiterer Vorteil der neuen Box: sie hat einen 10Gbit Port und somit kann ich meinen 5Gbit LAN Anschluss auf dem Mainboard auch endlich nutzen.
Einzig kleiner Wehmutstropfen: WingoTV hat kein UHD. Aber ich zahle nun auch weniger als die Hälfte im Vergleich zum Preis bei Swisscom, damit kann ich gut leben.