Internetverbindung mit 2 IPs

ECENAT

Lt. Commander
Hi, ich kann über meine Internetverbindung zwei IPs bekommen. Einmal über PPPTP und einmal über PPPoE.

Jetzt habe ich also 2 unterschiedliche IPs. (selber geguckt).

Ich kann ich es EINRICHTEN, das z.B. wenn ich den IE und den Firefox offen habe, das Firefox die eine IP verwendet, aber der IE die andere ? :rolleyes:

Hab schon einiges versucht, aber es übernehmen beide immer die letze IP (also die letzte, die verbunden worden ist).

Danke

Du hast damit dann auch 2 Verbindungen aufgebaut, was eigentlich nicht möglich ist.
Ich denke eher das du tatsächlich nur eine aktive Verbindung hast, und Windows das falsch anzeigt.

2 Verbindungen? Warum soll das nicht möglich sein?
z. B. eine DSL Verbindung und eine Modemverbindung.
Doch wie wird das angezeigt?
Mal ausprobieren. ;)

PPPoE = DSL
PPPTP = ISDN/Modem

Wenn du DSL hast, würde ich aber die ISDN-Karte oder das Modem entfernen und nicht weiter nutzen. Dafür bezahlst du dann ja nach Nutzung.

Letztendlich ist es aber egal, welche IP du intern in deinem Netzwerk verwendest. Dein ISP wird dir bei jeder Einwahl ins Internet, egal ob per DSL oder ISDN/Modem, eine IP zuweisen, auf die du keinen Einfluss hast.

reap705 schrieb:
PPPoE = DSL
PPPTP = ISDN/Modem

PPPTP hat nichts mit ISDN oder Modem zu tun, da meinst du wohl eher PPP.

PPPTP ist ein Tunnelprotokoll, das u.a. für VPN-Verbindungen eingesetzt wird.

Huch... Ich dachte TP steht für "through Phone":rolleyes:

Hmm es geht. Aber ich glaub Green Mamba könnte Recht haben das nur eine Verbindung aktiv ist. Jedoch blieben beide Verbindungen über Stunden erhalten. Und ich sehe, wie hin und her gepingt wird.

Also jetzt auf meine Frage zurückzukommen, geht das mit dem Firefox und IE ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben