TeamViewer Motive 1

Internetverbindung (nicht wlan!) bricht alle paar Sekunden ab

Ibsi

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich hab seit heute ein.. etwas seltsames Problem, und zwar verliere ich regelmäßig die Internetverbindung. Mein PC ist über WLAN ins Heimnetzwerk integriert, allerdings funzt alles an allen anderen Rechnern sowie das Internet-TV problemlos, auch die WLAN verbindung zeigt nie Fehler an.

Das Problem äußert sich so: Wenn ich eine Seite öffne (egal in welchem Browser) kann es immer passieren, das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Nochmal aktualisieren, und schwupp es geht. Dann noch zwei Klicks weiter, und wieder dasselbe. Insofern noch nicht sonderlich problematisch nur nervig, schwierig wirds dann bei Streams. Alle paar Sekunden, wenn ich Glück hab Minuten, hörts einfach auf zu puffern und der Stream bleibt stecken. Jetzt klick ich ein paar sekunden nach vor, und es geht sofort weiter, bis es gleich wieder steckt. An der Bandbreite liegts nicht, die verbindung wird einfach nur für einen Sekundenbruchteil unterbrochen.

Und richtig intressant wirds erst jetzt: Das Problem besteht NUR bei internetnutzung über browser, und wie gesagt, egal bei welchem. Wenn ich über einen Downloadmanager was lade, lädt dieser munter immer mit 3 MB pro sekunde ohne unterbrechnung.

Weiß hier irgendjemand Rat?

Danke im Vorraus, Ibsi

Systemsteuerung > System > Gerätemanager > Netzwerkadapter

"Energieverwaltung" = beide Haken entfernen

TESTEN

Mal ne dumme Frage, weil ich das Probelm beim buffern auch habe, welche 2 Haken meinst du?

bei mir sind da 5 kästchen für Energieoptionen und 4 Stück für WOL

Welcher Router? Was sagt der Routerlog? Per Kabel gleiches Problem? Stell dir testweise mal nen festen DNS Server ein.

Danke Hanne, funktioniert! :D

@RoccoNaut: kA, von welchen 5 Kästchen du sprichst, bei mir sind die nicht.
Ich beschreib Hannes Anleitung mal ein wenig genauer, falls du vielleicht wo anders gelandet bist:
Also wie schon gesagt:

Systemsteuerung > System > Gerätemanager > Netzwerkadapter
Dann Doppelklick auf deinen USB-Wlan empfänger oder wie auch immer du wlan empfängst, und dann sollte es eine Registerkarte "Energieverwaltung" geben, wo dann die beiden Häckchen sind.
Ergänzung ()

Leider geht es heute gleich weiter :(

Der Router Log sagt folgendes:
Unbenannt.png

Scheint aber weniger am Netzwerk als an der Firewall von MS zu liegen -

Zurück
Oben