Internet bricht in unregelmäßigen abständen, für paar Sekunden ab

Jetzt ist der Grund schon mal klar, ist halt die Frage warum das passiert?

Probiere es mal mit einem anderen Treiber.

CU
redjack
 
eYc schrieb:
Welches Mainboard (oder Komplett-PC) hast du, und welche Netzwerkkarte ist da genau drin?
Welcher Treiber ist dafür installiert?
Ist das BIOS aktuell? Falls ja, würde ich da mal defaults laden, oder sogar ein CMOS-Reset (laut Anleitung im Handbuch zum System/Mainboard) versuchen.

Außerdem gibt es im Gerätemanager, in den erweiterten Eigenschaften des Netzwerkadapters, gewöhnlich etliche Optionen, wo man was einstellen kann.
Falls das Board zwei Netzwerkkarten hat (z. B. 1 Gb/s und 2.5/10 Gb/s), teste die Alternative.
Mainboard:
https://www.amazon.de/MSI-7850-002R-Z87-G41-Mainboard-Graphics/dp/B00CXOMGEY

Mainboard ist ein relativ alt, aber brauche nichts neues, da der PC wirklich 1A läuft.

Im Bild sollte die Netzwerkkarte zu sehen sein.

Ich habe den Realtek PCIe GbE Family Controller deinstalliert und per Neustart wurde der von Windows neu installiert.

BIOS muss schauen, ob es die aktuellste Version ist. Wegen dem CMOS-Reset muss ich mich nochmal einlesen, wie das geht...

Das Board sollte nur eine Netzwerkkarte habe...

PS. ich habe nach Jahren vor 2 Monaten Windows 10 neu installiert. Um den PC frischen Wind zu geben. Glaube seit dem ist das Problem circa. Davor hatte ich nie Probleme mit dem Internet...
 

Anhänge

  • 7.PNG
    7.PNG
    38,7 KB · Aufrufe: 70
Das ist tatsächlich schon recht alt, letztes BIOS wäre 1.7 vom 2014-06-09.
Erstaunlicherweise gibt es aber einen neuen LAN-Treiber 10.64.316.2023 von letzter Woche(!), für Windows 10 x64. In den Eigenschaften - Treiber siehst du, welcher aktuell installiert ist.

https://de.msi.com/Motherboard/Z87-G41-PC-Mate/support#driver

Chipsatz und Management Engine könnten vielleicht auch Updates vertragen.
 
habe jetzt viele Treiber neu installiert. Bis jetzt scheint es funktionieren. Mal abwarten, ich berichte nach paar Tagen!
 
Zurück
Oben