Internetverbindung Problem

Neino07

Newbie
Hallo, ich habe ein internetproblem wobei ich keinerlei antworten im Internet darüber finde!

Ich war unterm chatten und serven im Internet als ich irgendwann feststellte das keine neuen Tabs/seiten mehr geöffnet werden können, bei den alten Seiten jedoch konnte ich problemlos weiter chatten.

Nach einem PC Neustart konnte ich KEINE Seite mehr öffnen, auf keinen Browser (Firefox, Opera, Chrome, Explorer >> WINDOWS VISTA)

Nachdem ich das Routerkabel entfernt habe und nach einer Zeit wieder angesteckt habe konnte ich Seiten wie Google, Wikipedia, Startseite von Facebook, Gutefrage öffnen! Jedoch mit einer sehr sehr langen Wartezeit (als würde ich mit einem proxyserver serven Proxy einstellungen jedoch schon überprüft)

Seiten wie knuddels.de habbo.de kann ich jedoch nicht öffnen und es kommt:"UUups Chrome kann keine verbindung zur Seite herstellen!" Nach einem facebook LogIn (nach verdammt langer Wartezeit) erscheint facebook .. schwer zu erklären für einen screenshot könnte ich euch meine SkypeAddy mitteilen) aber ich versuchs mal. Facebookseite erscheint unsystematisch ohne Sinn. Es gibt keine Buttons zum drauf klicken keiner Werbung etc. Alle "Funktionen" werden untereinander mit blau unterstrichener Schrift angezeigt als würde eine wichtige Datei oder was weiß ich fehlen.

nun weiß ich nichtmehr weiter, was ich noch tun könnte, an was es liegt!

bitte um eure hilfe!

Wenn ihr weitere Daten benötigt, einfach bescheid sagen. Entschuldigung wegen Rechtschreibung einfach schnell dahin geschrieben :D

Einfach mal den Router komplett neu starten (Stromstecker raus und mal 10 Minuten warten, dann wieder rein). Dann sollte es eigentlich gelöst sein.
Außerdem kann es sein, dass dein Internet grade lahmt weil möglicherweise Bauarbeiten in der Nähe durchgeführt werden (o.ä.). Das legt sich dann aber bald wieder.

Grüße

Kaffee oder Tee machen und ein gutes Buch für nebenbei holen. :P

1. Router neustarten und LEDs kontrollieren
2. Im Router (falls vorhanden) mal durch die Fehlerprotokolle schauen.
3. Abwarten (manchmal geht es wie von selbst nach ein paar Minuten oder einer Stunde)
4. Deinen Provider anrufen, wenn die Störung länger dauert
5. Auf einen Rückruf vom Provider warten oder mit dem dein Problem durchgehen.

Andere PCs im Netzwerk kontrollieren, ob es dort auch zu Problemen kommt oder Verkablung überprüfen. Nicht dass das Ninjakaninchen der Schwester auf einmal dein Kabel durchgeknabbert hat, weil sie dachte, dass Möhren uncool als Futter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den Router (mit Stoppuhr gestoppt) 10 Minuten ausgelassen und angemacht danach
kam eine Meldung das ich LTD-Geschwindkeit (könnte auch ganz anders heißen, vergessen! :rolleyes:) Anpassen müsse, habe ich gemacht.

Und jetzt plötzlich funktioniert alles wunderbar :)

In anderen Foren wurde mir geraten, neuen PC zu kaufen, das ich alles vergessen kann etc.
Naja vielen Dank euch! :)

Andere Foren...:freak: . Im Internet nicht alles glauben was man liest bzw. was man einem gesagt bekommt :).

Viel Spaß beim 'Chatten' :D

Zurück
Oben