Internetverbindung protokollieren

Posent

Banned
Hallo. Ich habe immer wieder sehr kurze Aussetzer. Ich glaube ich habe Probleme mit dem Internet (kurze Lags bei Spielen und Internetseiten werden oft nicht aufgebaut). Gibt es ein kleines, kostenloses Programm das meine Internetverbindung protokolliert ? ich möchte schlicht und ergreifend nur sehen ob die Internetverbindung immer kurz abbricht.

Müsstest du im Log deines Routers sehen, ob da was passiert. Falls nicht ist der Fehler in deiner Verbindung dahin zu prüfen, benutzt du LAN oder WLAN?

"Windowstaste" + "r"
cmd -> enter

ping -t heise.de >> C:\log.txt -> enter

und dann laufen lassen und später die log.txt unter C:\ auswerten

Alles was vom Muster "Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=250" deutet auf eine Störung hin.

(einzelne Paketverluste sind normal)

XMenMatrix schrieb:
Müsstest du im Log deines Routers sehen, ob da was passiert. Falls nicht ist der Fehler in deiner Verbindung dahin zu prüfen, benutzt du LAN oder WLAN?

Lan
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
"Windowstaste" + "r"
cmd -> enter

ping -t heise.de >> C:\log.txt -> enter

und dann laufen lassen und später die log.txt unter C:\ auswerten

Alles was vom Muster "Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=250" deutet auf eine Störung hin.

(einzelne Paketverluste sind normal)

Danke. Im Notfall probiere ich das....aber ein kleines Programm was mir anzeigt ob eine Internetverbindung besteht oder nicht geht wäre mir wesentlich lieber.

was soll das Programm tun? Mehr als: Internet ja/ nein sagt das dir auch nicht. Und so kannst du gleichezig beobachten ob Schlechte Pings an dir oder am Server liegen.

Nilson schrieb:
was soll das Programm tun? Mehr als: Internet ja/ nein sagt das dir auch nicht. Und so kannst du gleichezig beobachten ob Schlechte Pings an dir oder am Server liegen.

Danke. Also ich hab das mal gemacht :-) Es hat sich erst einmal nur die Zeit geändert (11-25ms).Dann habe ich ein Online Rollenspiel gestartet und es taten sofort die Lags auf. Im DOS Fenster steht dann Allgemeiner Fehler.
Bedeutet das meine Internetverbindung 100% unterbrochen war oder vll. nur das mein CPU oder Grafikkarte überlastet war ?

Probier mal Netalyzer ein paar mal und achte auf die Temperaturen von Grafikkarte und CPU

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt dir doch alles der Router ... poste mal die Leitungswerte.

Zurück
Oben