Internetverbindung trennt sich immer wieder

IchwarinWacken

Cadet 3rd Year
Hi ihr fleißigen Helfer

folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen trennt sich meine Internetverbindung, nur um sich sofort wieder zu verbinden.
Dieses kommt alle paar Minuten mal vor.

Die Router werden ert zur Nutzung angemacht, sind also nicht den ganzen Tag an (Überhitzung ist also ausgeschlossen)

Ich habe ein U.S. Robotics ADSL 4-Port Router Printserver als Modem und dahinter ein Netgear WLAN WGR614v6.

Habe schon viel versucht, aber das Problem lässt sich nicht abstellen. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Auch ne Ahnung würde reichen.

thx :(

tritt das problem auch auf wenn du mit kabel verbunden bist?

somit kann man wenigsten das wlan auschließen oder nicht :D

Es gibt da nicht soviele Möglichkeiten.

a) Entweder es liegt an deinem DSL Port, der entweder mal neugestartet werden muss oder einen benachbarten Port gestört wird. Dafür musst du bei deinem Provider anrufen und ihm das Problem schildern,

b) Vor Ort ist dein DSL Splitter defekt, kann die beiden Frequenzen nicht mehr ordentlich von einander trennen und müsste ausgetauscht werden. Gibt es kostenlos von deinem Provider oder direkt, sofern du Telekom Kunde bist in einem T-Punkt zum Austausch. Haben die in der Regel immer vorrätig.

c) Deine Anschlüße am Router, der TAE Box, dem Splitter etc sind etwas korrodiert und dadurch kommt es zu Störungen.

das Problem hat sich erledigt.

zur Lösung: der Provider war Schuld... ich will Alice nicht beim Namen nennen aber ....

ich hab mich mit meinem Nachbarn (selber Anbieter) unterhalten der das selbe Problm hat und nach einem Anruf bei besagter Firma wurde es wie auch immer behoben.

Aber danke für die schnellen Antworten.

Zurück
Oben