Internetverbindung trennt sich nach Anruf

Oli11

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen :)

Ich hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Internet Zuhause.

Das ist die 16000er Leitung+Telefon Flat von der Telekom, mit dem Router Speedport W720V.

Wenn ich über Wlan im internet surfe ist alles ok, doch wenn ein Anruf kommt (egal ob ich rangehe oder nicht) trennt sich die Internet Verbindung für 1-2 Minuten und stellt sich automatisch wiederher. Eigentlich ist das nicht schlimm, aber bei Online Games doch sehr nervig. Auch die Lampe für T-DSL am Router hört auf zu leuchten und blickt.

Von T-Online hab ich schon einen neuen Splitter geschickt bekommen aber das hat auch nicht geholfen. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Jetzt genau sagen was es ist kann ich nicht , aber hast du es schonmal mit nem anderen Telefon versucht ?

Hast du einen analogen Telefonanschluss? Wenn ja, wie viele TAE-Dosen sind vorhanden??

Ich würde ja sagen es liegt am Splitter. Von nem anderen Freund (vor du nochmal bei der Telekom anrufst) nochmal einen ausprobieren? 2 In Reihe defekt ist keine Seltenheit.
Danach fällt mir nur noch Hausverkabelung ein, genau wie die Vorredner meinten, die wievielte Dose ist es? Tatsächlich die erste?!

Sorry wenn die Frage blöd ist aber was meinst du mit die wivielte Dose ist es? Ich hab da recht wenig Ahnung von

Man hat immer eine erste Telefonbuchse, diese gehört noch der Telekom.
Nun kann man an den dafür vorgesehen Anschlüssen an dieser Dose weitere Dosen in Reihe schalten, das findet zum Beispiel oft Anwendung wenn die erste Dose ungeschickt plaziert ist, also im Keller oder so.
Und jede weitere Dose in Reihe verschlechtert natürlich die Leitungsqualität.

Wir hatten dieses Problem in unserem Haushalt vor einem Jahr auch. Bei uns hat es geholfen die Leitung von der Telekom neu aufsetzen zulassen.

Hi,

ich hatte das allergleiche Problem.
Bei mir half auch ein neuer Splitter.
Da hatte ich ja noch genug von den vorangegangenen Internetprovidern.
Alternativ mal bei Nachbarn etc. nachfragen.
I.d.R. liegt da einer rum.

Hoffe es hilft
Cr1mson

Danke schonmal für eure Antworten.

@Merle: Obs die erste ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass an dieser schonmal ein bisschen "abgezwackt" wurde für einen älteren PC.

@tms: Leitung neu aufsetzen lassen? haben die das einfach so gemacht?

@Cr1mson: Ich werd mal schaun ob ich nen splitter bekomm :)

edit: hat noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben